Frage von Flaschenpfand,

wie hoch wird die hundesteuer

so leute vllt könnt ihr mir ja helfen..... ich bekomme in den nächsten tagen einen hund,um genau zu sein einen rottweiler,worauf ich mich auch tierisch freue :) nun ist aber mein problem das ich kp habe wie hoch die steuern für ihn werden.... ich weiß das es von stadt zu stadt,oder von dorf zu dorf verschieden ist,aber im internet finde ich nicht das richtige.ich finde nur unsere nebendörfer und da ist schon ein himmel weiter unterschied von 20 - 75 euro....

Antwort von Tonimama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kaufst Dir jetzt bitte nicht so einen großen Hund und machst Dir Gedanken um 50.- im Jahr??? Weißt Du eigentlich, was der verfrißt??? Wieviel an Tierarztkosten anstehen???Ich bin mal wieder fassungslos!

Kommentar von ichbinkewl,

tja so was muss man sich vorher überlegen, meiner macht viel Kaputt, könnte den ganzen Tag fressen gehe mit dem meistens 3x am Tag raus, Tierarztkosten sind so teuer usw :D aber mein Hund>all

Antwort von Neelo,

deshalb können wir die frage auch nicht beantworten da wir nicht wissen wo du wohnst und wie du schon gesagt hast ist das von ort zu ort ein himmelweiter unterschied aber ich würde für ein Kampfung bheim höhchsten anfangen :) das iwrd kein spaß

Antwort von IslasCanarias,

Na ja, dann weißt du ja zumindest schonmal, dass es zwischen 25 und 75 Euro kosten wird.

Spielt doch aber auch keine Rolle, ob es nun 20, 40 oder 80 Euro werden.

Wenn du dir das schon nicht leisten kannst, dann kannst du dir auch keinen Hund leisten!!!

Ich zahle "nur" 40 Euro (Briard), aber selbst 80,- wären für deinen Rottweiler noch billig.

Denn wenn du bedenkst, dass er demnächst für 80,-/Monat frisst, dann sind 80,-/Jahr an Steuern ja fast geschenkt....

Antwort von Elch67,

Sind das nicht Dinge über die man sich vorher schon Gedanken machen sollte??..Du bist kein Guter zukünftiger Hundehalter!!

Kommentar von Flaschenpfand,

nein darüber hab ich mir vorher keine gedanken gemacht,da es mir eigentlich egal ist wie viel ich nachher bezahlen muss,das ist er mir wert.... wollte auch nur eine kleine info haben und keine dummen komentare.... und ob ich ein guter oder schlechter hundehalter werde lass mal meine sorge sein,ist immerhin nicht mein erster hund... und nein meine anderen hunde hab ich nicht weg gegeben,waren alle alt und sind natura gestorben....

Kommentar von Elch67,

nu komm mal wieder ruhiger,ok?...Wenn's nich dein 1.ter Hund ist wirst de ja ca. wissen,was so'n Tier an Steuer kostet!....Dein letzter Satz zeigt das du nen Vollpfosten bist.

Antwort von Mogli84,

mr.flaschenfand,ich hoffe du holst dir keinen hund generell,denn was willst du machen wenn er krank wird oder sich verletzt und die kosten dafür in die hunderte oder die tausende gehen?wenn du es schon von ein paar euros monatlich abhänig machst dann lass es lieber sein und hol dir ein altmodisches tamagotschi...das hat mir auch spass gebracht!

Antwort von papaandy,

Beim zuständigen Ordnungsamt fragen.

Antwort von Krausi19660,

Das ist in jeder Stadt verschieden. Ich zahle 210 Euro, meine Freundin (30km von mir entfernt) nur 42 Euro. Hatte ich einen Rotti müßte ich sogar 420 Euro Kampfhundsteuer bezahlen.

Kommentar von Paula1234,

210 Euro ist extrem viel, darf ich mal fragen, wo du wohnst ... nur interessenhalber ... denn das finde ich wirklich schon langsam unverschämt ...

Kommentar von Krausi19660,

Ich komme aus Nürnberg. Hab micht aber getäuscht, sind 50 Euro weniger.

Antwort von Paula1234,

wir zahlen für einen Bernersennen 85 Euro im Jahr, für Rottweiler pp. wird in einigen Gemeinden sogar eine Zustzgebühr berechnet ... ruf doch einfach mal bei der Gemeindeverwaltung an ..

Kommentar von IslasCanarias,

Dann geht man halt hin und meldet nen Dackel an. Steht doch auf der Steuermarke nicht drauf, was es für eine Rasse ist. Hauptsache der Hund hat eine...

Kommentar von Paula1234,
  1. fragen die bei uns nach, was man für einen Hund hat, größere Tiere werden sogar extra registriert und
  2. gehört ein Rottweiler schon in Richtung Kampfhund ... und da wird teilweise in Gemeinden schon mehr Steuer dafür genommen ..
Antwort von ichbinkewl,

also ich bezahle 60€ im Jahr (Golden Retriver)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten