Ich war gerade an der Tankstelle und durfte für 95 Liter Diesel 144 Euro zahlen. Also etwa 1,519 letzte Woche habe ich noch Super für 1,45 getankt. Wie hoch wird der Preis für Diesel noch gehen?

Die von den Grünen seinerzeit angekündigten/angestrebten 5 DM für den Liter, davon sind wir nicht mehr weit entfernt. Damals dachten alle Nie und Nimmer, die spinnen die Grünen.

Solange niemand einschreitet und die Regierung sich hinter vorgehaltener Hand über die Mehreinnahmen freut, wird das munter so weitergehen!
Die Grünen hätten gerne 2,50 Euro, aber das ist schon Jahre her, als sie diese Forderung formuliert haben! Tank immer bei der billigsten Tanke, das macht den meisten Druck auf die Teuren!

Warum ist das wichtig? Wir können uns ärgern, heulen und die Zähne fletschen - wir können es nicht ändern. Wir können nur aufhören zu tanken (wenn wir mit dem Auto nicht fahren müssen). Punkt.
Hätte ja sein können das noch jemand auf ein sparsamers Dieselfahrzeug umgestiegen ist und sich wundert warum Diesel teurer geworden ist als Super.
Ich wundere mich bei Preisen für Diesel und Benzin über garnichts mehr.

Kampf gegen Windmühlen. Man wird den Preis bezahlen, den die Gesellschaften verlangen.
Seelenlos am 16. Mai 2008 21:26 ja leider, DH

beukottiere und fahre Fahrrad!
Das würdest Du aber nicht bei 45-60 TKM/Jahr machen.
Heeeschen am 16. Mai 2008 15:18 Stimmt Aalfi, das kann nicht jeder - ich auch nicht - aber es ist doch schön, dass es einige von denen tun, die es können - DH fabienne :-)
Gut so ! Auf die Weise kann einem der Benzinpreis relativ egal sein.DH
fabienne1997 am 16. Mai 2008 15:31 Wenn jeder mal die Strecken die zu Fuss oder Fahrrad zu erreichen sind,, damit macht, werden die Öljunkies das schon merken...und schon ist die Nachfrage auch nicht mehr so groß und die Preise gehen wieder runter!
ich habe gott sei dank kein auto

HAHA! :-)
wandpilz am 16. Mai 2008 15:07 lach
Heeeschen am 16. Mai 2008 15:16 Weil Ihr einen Dienstwagen habt und für den Treibstoff nicht direkt bezahlen müsst? Hab ich auch... trotzdem - in meiner GuV stehen auch meine Treibstoffkosten und senken somit meinen Profit von dem am Jahresende mein Bonus abhängig ist - also - bisserl früh gelacht, Männers ;-)
... und viel weiter. Auch vor Jahren haben schon alle geklagt, dass der Preis zu hoch sei und trotzdem sind viele darauf angewiesen und müssen zahlen. Und in ein paar Jahren reden wir über 3 EUR und immer noch werden alle zahlen - es geht leider derzeit noch nicht vernünftig anders und aufs Auto verzichten können nicht alle.

Und da wird auch nicht die Grenze sein. Wer das Auto braucht, muß zahlen, wenn auch zähneknirschend! Ich werde wieder mein Fahrrad flott machen und es mehr nutzen!

Mineralölkonzerne sind ja nun beileibe keine karitativen Einrichtungen. Sie werden abschöpfen, was der Markt hergibt. Und da die meisten Menschen auf ihr Auto angewiesen sind...

Bis keiner mehr den Preis bezahlen kann - solange der noch akzeptiert wird (wenn auch mit Zähneknirschen) geht es munter weiter hinauf...
Also keine feste Obergrenze, da nicht absehbar ist, wie die weitere Entwicklung fortschreitet.
bestimmt noch über 2,00. bei uns war er schon bei 159, diesel und normal war einen tag sogar teurer als super. zum glück ist österreich so nah.
tanke nämlich keinen diesel :o))
Du bist ja SUPER!
Ich finde das NORMAL.

ich wäre mal wieder für einen sonntagtsfahrverbot,dann können die keinen sprit mehr verkaufen,vieleicht werden sie dann mal wach wenn keiner tankt und kein geld rein kommt.aber ändern können wir dennoch nichts
Ein frommer Wunsch, ein unrealer Traum.
Wer solch einen Spritsäufer fährt darf sich doch nicht wundern oder aufregen, gelle?
Heeeschen am 16. Mai 2008 14:57 Ist bestimmt ein LKW ;-)
Ich rege mich nicht auf mich hat nur gewundert das ich für Diesel jetzt mehr bezahle als für Super. Dafür verbraucht der neue Wagen natürlich viel weniger. Da hat die Firma fast 50% gespart.

Ich habe nämlich gar kein Auto ;-D
Ich habe kein Auto, nur einen Roller, der auf dem billigsten Sprit fährt.

Autofahren wird wohl bald der Gruppe der Reichen vorbehalten sein. Das schlimme ist ja, das dann bald Bus- u. Bahn fahren auch teurer wird. Sa.erei ist, wie RB auch schreibt, der Staat guggt zu u. reibt sich die Hände. Z.K.

rot gefällt mir am besten ----- *grins+ :o))))))))

und drüber, das ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht und das nur weil sich zwar alle Aufregen, aber keiner etwas dagegen unternehmen möchte, man zahlt lieber jeden Preis....
Wichtig ist, dass am hohen Spritpreis nur die Spekulanten schuld sind. MIt den 1€ Steuer auf einen Liter Benzin und 19% MWSt hat das nix zu tun :-)

ich fahr fahrrad,kein ärger über spritkosten

Es wird genau so teuer wie Benzin auch. So das Vorhaben der Bundesregierung.
10 Euro !!! Alles nur eine Frage der Zeit. Wer jetzt mehr Auto fährt zahl schneller den hohen Preis - also schnell noch ein letztes mal aufs Gaspedal getreten, in 20 Jahren müssen wir eh alle wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.