Frage von tneon, 45

Wie hoch war der Wirtschaftliche schaden durch das Alkoholwerbe verbot in Schweden?

Ich muss bald eine Debatte zum thema "Gesetzt gegen Alkoholwerbung" halten da ich jedoch für contra agumentieren soll habe ich mein Augenmerk auf den Wirtschaftlichen aspekt gelegt. In schweden geb es ja ein Werbe Verbot für Alkohol und mich würde es interessieren Wie die auswirkungen für die Wirtschaft hier nach wahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 6

Es ist nicht oft, dass ich es mir mit einer Antwort so einfach mache, aber hier ist definitiv wieder einmal der Tipp zu Tante Google das beste: Suche doch einfach mal nach "alkoholwerbung verbot contra" und du findest Unmengen von Artikeln und Berichten bzw. Argumenten.

Wenn du an einer Debatte teilnehmen wirst, dann mach dich doch als erstes schlau, wo und in welcher Form es denn Alkoholwerbeverbote gibt. Z.B. in Frankreich darf im Fernsehen nicht für Alkohol geworben werden, in Schweden nur in Zeitungen (aber nicht auf Plakaten oder im Fernsehen), usw. Und dann mach dich schlau über die Begründungen derjenigen, die längst schon mal darüber debattiert haben -> Tante Google weiss das meiste davon :-) Ich würde mich aber auf keinen Fall auf wirtschaftliche Aspekte konzentrieren, denn in dieser Debatte gibt es keine "klaren Fakten", sondern es geht um Emotionen, um Ängste usw.

Antwort
von voayager, 10

Es hat nur auf die Alkoholindustrie neg. Auswirkungen, sonst gibt es keine weiteren Schäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community