Frage von chazen, 192

Wie hoch wäre die Strafe für die Wahrheit?

Hallo,

Wenn man bei DSDS ins Finale kommt und live vor einem Millionen Publikum sagt, dass alles fake sei, wieviel Strafe müsste man dann dem Sender zahlen?

Grüße

Antwort
von skyfly71, 73

Wenn es keinen Vertrag gibt, in dem sich der Verräter zu Schadenersatz verpflichtet, dann kostet es auch nix ;-)

Andernfalls kostet es ganz sicher ne ganze Menge Geld. Wobei ich mir nicht so sicher wäre, ob die Öffentlichkeit überhaupt begreifen würde, dass es Fake ist, selbst wenn sie wüßten, was da abgeht. ICH weiß es und bin schon ein wenig faszniert, dass das längst nicht so platt ist, wie man denken würde ;)

Antwort
von sango2000, 110

Mal ganz ehrlich. Wer glaubt denn ernsthaft, dass das echt ist? Klar RTL würde einen verklagen, aber so ziemlich jeder weiß, dass das ein abgekartetes Spiel ist. Wenn ich da mitmachen würde, würde ich evtl noch wegen Talent bis ins Recall kommen, aber dann weil ich nicht sonderlich gut aussehe, wieder rausfliegen.

Kommentar von chazen ,

Ich will einfach nur wissen, wie hoch die Strafe wäre :D

Antwort
von ZelMaDonk, 111

Die haben Verträge in denen das geregelt ist, aber die sind ja nich Öffentlich, deshalb kann man das nur schätzen. Die Schadenssumme beläuft sich evtl. in etwa auf die Einnahmen, die RTL mit einer Staffel macht.

Kommentar von chazen ,

Meinst du wirklich das ist so hoch? Ich hatte so an 250.000 gedacht.

Kommentar von ZelMaDonk ,

Die werden da schon auf ein paar Millionen Euro klagen, damit da niemand auch nur dran denkt, das ganze auffliegen zu lassen.

Kommentar von Dave1012 ,

Digga waaaaas? 😂😂 so wenig doch nicht das ist ja mal total untrieben😂😂😂😂😂

Antwort
von Dave1012, 10

Also ich glaub die dürfen das nicht machen also sagen dass dsds nur fake ist sonst hätte daß schon längst jemand gemacht 

Ich glaub die stehen unter Vertrag oder keine Ahnung und dürfen nichts sagen

Und die strafe wäre so hoch das kann man gar nicht ausschreiben xD


Kommentar von Dave1012 ,

Ich bin grad so angepisst von dsds Igor hätte gewinnen sollen er hat viel mehr Talent als Prince 

Prince erscheint den Leuten zwar sympathischer aber Igor kann 1000000× besser singen als Prince

So ein sch*** fake-.- man sollte Dieter Bohlen anklagen ne man sollte RTL verklagen mit Geldstrafe und Entschädigung in Höhe von 100000 € bei jedem der mal bei dsds mitgemacht hat-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community