Frage von LuckyMay, 24

Wie hoch (und weit) kann ein Kite surfer springen?

Springen die mehr als 5 Meter hoch oder ist das übertrieben? Wenn die wollen köönnen sie auch ziemlich weit springen oder hat das ganze was mit dem Wind und dem Kite zutun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 18

Lächerlich :)
Es gibt doch Rekorde. Glaub 25m hoch, 240m weit

Ja klar hat das mit der Stellung vom Drachen zutun und ggf. auch Hilfsmitteln.

http://www.yacht.de/panorama/news/240-meter-hochsprung-mit-kiteboard/a82401.html

Antwort
von Windjunkie, 7

Wind und kitegrössen spielen ne sehr grosse Rolle und das geht locker bis 20 m hoch 😉