Frage von sillyvana,

Wie hoch Umzugspauschale?

Hallo,wir sind Hartz 4 Empfänger(leider)und vor anderthalb Jahren auf Eigenbedarf gekündigt worden und haben jetzt endlich was passendes gefunden.Jetzt meine Fragen:Wie hoch ist die Umzugspauschale? Bekommt man auch Renovierundsbeihilfen? Kann man auch Beihilfe für eine Küche (Einbauküche ist Eigentum des Vermieters) stellen? Vielen Dank im voraus.

Antwort von beangato,

Meine Tochter musste 3 Angebote von Umzugsfirmen abgeben - das günstigste wurde gewährt (sie hatte niemanden, der helfen konnte).

Aber das ist von Jobcenter zu Jobcenter unterschiedlich - dazu solltet Ihr in dem für Euch jetzt zuständigen nachfragen.

Wenn Du noch keine Küche hast, kannst Du sie als Erstaustattung beantragen. Aber auch das ist unterschiedlich geregelt - meine Tochter bekam eine Pauschale, andere Städte verlangen eine genaue Liste. Auch hierzu solltet Ihr fragen - aber in dem Jobcenter, welches für Euch nach dem Umzug zuständig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Was heisst diese Aussage von Kabel BW? Wir berechnen eine einmalige Umzugspauschale in Höhe von 40,00 Euro, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich dadurch nicht. Wenn Sie auf ein gleich- oder höherwertiges Produkt wechseln, beginnt ab Installationsdatum eine Mindestvertragslaufzei...

3 Antworten
  • Umzugskosten absetzen Hallo, kann ich zur Umzugspauschale auch zusätzlich den neuen Herd mit absetzen. Oder ist er in dieser Umzugspauschale mit drin? Gleiches für die Fahrten zur Wohnungsbesichtigung. Danke

5 Antworten
  • Einkommensteuererkl. Umzugspauschale ? Hallo zusammen, eine Frage zur Einkommensteuererklärung 2009. Ich würde gerne eine Umzugspauschale mit angeben. Kann ich diese nun zusätzlich zu dem Werbungskostenpauschbetrag mit eingeben oder ist die Umzugspauschale im Werbgpauschbetrag schon e...

3 Antworten
  • Umzugspauschale durch Arbeitgeber Was genau bedeutet es für mich, wenn in meinem Arbeitsvertrag folgendes drinsteht: "zusätzlich werden vom Unternehmen die steuerlichen Umzugspauschalen nach gesetzlichen Richtlinien bezahlt"

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten