Elias1978 am 10.05.2008 um 20:48 Uhr
Was meint Ihr wie hoch wird der Benzinpreis in drei Jahren sein ? Lohnt es sich noch ein normales Auto zu kaufen ?

So hoch, bis es an Pfingsten mal keine Staus auf den Autobahnen gibt.

Daran mag ich gar nicht denken. Ich könnte mir aber locker 2,00 bis 2,50 € vorstellen.

Ich habe heute gehört, dass im Gespräch ist, die Kfz-Steuer abzuschaffen.
und in deutschland wird die monarchie wieder eingeführt.

Der Ölpreis wird mittel- und langfristig weitersteigen. Die politische Lage in den Ölländern ist unsicher, die Reserven schwinden.
Macht aber nix, die Menschen leben weiter so verschwenderisch, als hätten wir noch eine Erde als Reserve.
mcgegner am 10. Mai 2008 21:07 stimmt "leider"!
in 50 Jahren wenns fast kein Öl mehr gibt wird wohl nach ml abgerechnet werden und dann in etwa Goldpreise erreichen. Also bunkern wer kann.
Schon vor Jahren wurde von den Grüner 5 DM gefordert.
ich kann mir preise um/über 2 Euro sind durchaus realistisch
auf alle fälle werden "große" autos günstiger. wer weiß, ob die radindustrie nicht auch die preise erhöht, die nachfrage steigt ja.
7 Euro für 2 1/2 Liter.
Elfine am 10. Mai 2008 20:58 So viel??

Da der Dieselpreis bald das Niveau vom Benzinpreis hat und die da oben in Ihrem netten Ämtern auch noch was ändern wollen, sollten man, wenn es geht, noch abwarten!

kauf dir einfach eine tankstelle^^ ne scherz aber der steigt sicher noch extrem .
unser tankwart, kleine "private" tankstelle, meckert zwar immer, das ihm nur paar cent bleiben, fährt aber einen H3. so schlecht kann es den tankstellenbesitzern gar nicht gehen.

klettert bestimmt auf 230 Euro für eine Tankfüllung. Kommt halt drauf an, wieviel reinpasst.

Auch ich tippe auf knapp 2 Euro. Aber keiner kann abschätzen, wie sich die Kosten der "alternativen" Autos entwickeln. Hybridwagen wären klasse, aber hier gibt es sicher "Tankengpässe" wie bei Gas zur Zeit. Alles hat Vor- und Nachteile. Die Politiker, die hierauf Einfluss haben, verfügen selbst über mangelnder Kompetenz. Wer will also verlässliche Vorhersagen verantworten?
Da der Ölpreis in absehbarer Zeit mal 200 $ erreichen wird, wird der Benzinpreis über 2 € gehen. Das kann innerhalb von 18 Monaten passieren.
Weitere Infos dazu auf der folgenden Seite http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airlines2.html Da hat ein Experte vor drei Jahren den Verlauf von Rohöl exakt vorausgesagt.
LOL die Antwort war gut denn so lange das noch der Fall ist udn ebenso das eine 2 köpfige Familie 3 und mehr Autos in der Garage hat ist der Benzinpreis noch lange nicht hoch genug.