Frage von Torrnado, 26

Wie hoch stehen die Chancen auf einer Comicbörse ein extrem seltenes Comic zu finden?

Ich suche seit fast 1 Jahr verzweifelt ein Comicalbum, für das ich bis zu 100 € zahlen würde. Ich google mir die Finger wund und werde nicht fündig. viele raten mir, ich solle Comicbörsen besuchen, aber wie hoch ist die Chance, daß ich dort tatsächlich fündig werde ? Ich will nicht lange Fahrtwege in Kauf nehmen, die dann umsonst sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 15

Hallo!

Meine Devise ------> wer etwas sucht, der findet es auch. Ich habe etwa sieben Jahre (!) nach einer echt seltenen Maxi-CD gesucht & die vor einigen Wochen bei Ebay gefunden.. und zum Startpreis erhalten, obwohl ich ähnlich wie du dazu bereit gewesen wäre, richtig Geld auszugeben.. diese CD wird als Rarität gehandelt & wurde 1991 in nur geringer Auflage verkauft.

Ich habe nach dieser CD auf Flohmärkten als mal zwanglos geschaut, bei einem sogar die entsprechende Vinylsingle davon im Mint-Neuzustand plus "Ariola Single Facts" gefunden & für einen Fünfer bekommen.. aber das alles eben zwanglos!

Comicbörsen kannst du ja mal besuchen, solange es nicht zu weit weg ist. Setze dir ein Limit & fahre da ganz lässig hin und NICHT mit dem expliziten Vorsatz, mit diesem seltenen Album heimzufahren... gehe da hin, freue dich an der Sammler-Atmosphäre -----> und selbst wenn es das Album dort nicht gibt, vllt. lernst du da jemanden kennen der jemanden kennt, der es verkauft (oder so ähnlich). So bin ich mal an eine seltene LP gekommen, die ich auch ein halbes Jahr lang suchte.

Viel Erfolg :)

Kommentar von Torrnado ,

vielen Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort ! :)

Kommentar von rotesand ,

Aber gerne :) Viele Grüße!

Kommentar von Torrnado ,

Danke, ebenso :)

Antwort
von Hardy3, 21

Probier's doch mal bei  www.comicshop.de. Das ist ein Comic-Buchladen in Bonn (Oxfordstrasse).

Kommentar von Torrnado ,

Danke für den Tip, aber leider haben die auch nicht das Album was ich so verzweifelt suche

Kommentar von Hardy3 ,

Am 5. November ist in Köln die Intercomic, auf der alle großen Conic-Verlage ausstellen mit einem großen Antiquar-Markt. 

Da kannst du die entsprechenden Kontskte knüpfen und evtl. auch jemanden beauftragen, das Album für dich zu beschaffen. 

Kommentar von Torrnado ,

okay, das wär n Versuch wert. Danke

Antwort
von Almuric, 13

Geh erstmal auf Börsen in deiner Nähe.Wenn du dort nix findest, triffst du immerhin auf Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen und Kontakte knüpfen kannst.

Vielleicht findest du ja auch im Netz (Facebook etc.) Communities, wo dir geholfen werden kann. Ich selbst treibe mich gern auf Plattenbörsen herum, denn selbst wenn man das Gesuchte nichts findet, ist es doch sehr inspirierend.

Vorsicht : Manchmal kommt man auch mit Sachen nach Hause, die man gar nicht gesucht hat ! (hihihi)

:-)

Kommentar von Torrnado ,

hehehe...ja, passiert mir auch immer, wenn ich auf ner Filmbörse oder CD/Plattenbörse war !  ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community