Frage von JeHaPo, 69

Wie hoch sollte Verkaufspreis für eine gebrauchte Küche sein?

Hallo, Ich habe das Problem das ich nicht genau weiß was ich für meine alte Küche noch verlangen kann. Je nach dem würde der nachmieter sie evtl übernehmen und ich möchte weder jmd übers Ohr hauen noch selbst übers Ohr gehauen werden. :-D Die Küche ist von Quelle Und beinhaltet folgendes: - Kühl-/gefrierkombi - elektroherd mit cerankochfeld -dunstabzugshaube mit oberschrank - Spülmaschine - Edelstahlbecken mit Hahn - drei normal große Unterschränke (einer davon nur aus Schubladen bestehend) - ein schmaler unterschrank auch nur Schubladen - einbauschrank (kühlschrank) - drei breite oberschränke teils verglast Sie ist fast 10 Jahre alt und alle Elektrogeräte sind auch von Quelle ( Marke privileg) Neupreis 6000€ Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :-)

Antwort
von ChristianLE, 25

Letztendlich kommt das auf den tatsächlichen Zustand der Küche an, allerdings gilt eine Küche nach 10 Jahren als abgeschrieben.

Aber selbst bei einer gepflegten Küche dürfte der Verkaufspreis unter 500 € liegen. Hier sollte natürlich immer beachtet werden, dass insbesondere die Lebensdauer der Elektrogeräte begrenzt ist. Sind diese entsprechend alt, steigen die Reparaturkosten.

Antwort
von Chumacera, 35

Für gebrauchte Küchen kann man leider nicht mehr viel verlangen und zehn Jahre sind schon ziemlich alt. So 300 bis 500 Euro etwa, kommt halt auch drauf an, wie die Küche so aussieht.

Denn wenn man sich mal nur abends ein Butterbrot schmiert, sieht sie nach zehn Jahren sicher anders aus als wenn man zweimal täglich was Frisches kocht.

Antwort
von JeHaPo, 23

Geräte funktionieren alle einwandfrei. Küche ist auch in einem guten Zustand. Natürlich wurde darin gekocht aber nicht täglich. :)

Antwort
von Rosswurscht, 29

Kommt auf den Zustand an und was es genau für Geräte sind (gibt ja teure Kochfelder und weniger teure, breite, schmale, Induktion usw.)

Wenn alles funktioniert und die Küche wirklich gut beisammen ist, dann sind 2000 oder sogar mehr durchaus drin. Wenn sich jemand mal mit der Materie beschäftigt und weis was sowas neu kostet und was die Planung für eine Arbeit macht, dann ist er auch bereit für eine gute Gebrauchte faires Geld zu zahlen.

Antwort
von FragaAntworta, 32

Max. bis 500 Euro, und auch nur wenn die Geräte noch funktionsfähig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community