Frage von Narifa, 42

Wie hoch sollte ein Schulrucksack sein?

Hallo :3 Ich wollte mir für das kommende Schuljahr einen neuen Rucksack bestellen.Obwohl ich viele Anforderungen hatte wurde ich fündig :D Dieser Rucksack ist aber im Gegensatz zu anderen Rucksäcken nur 37cm hoch. Ich weiß das ein normales DIN A4 Blatt ca. 30 cm hoch ist. Meint ihr,dass das funktionieren würde?Oder würde Oben nicht genug Platz sein? Danke Im voraus :D

Hier nochmal der Link: http://www.yesstyle.com/en/canvas-love-plain-backpack/info.html/pid.1051069099#p...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirni007, 35

In welche Klasse gehst du denn? In der unter und Mittelstufe hat man leider sehr viele Fächer am Tag und muss immer viele Bücher mitschleppen, in der Oberstufe werden die Fächer weniger (dafür sind die Anforderung höher), somit auch zum weniger zum tragen, zudem benutzt man in der Oberstufe im Gegensatz zu unter und Mittelstufe meistens nur noch eine oder zwei collegeblöcke (anstatt für jedes Fach ein eigenes Heft). Für Oberstufe reicht der Rucksack locker, bist du unter oder Mittelstufe würde ich es mir vielleicht noch überlegen.:)

Kommentar von Narifa ,

Ich komme jetzt in die Oberstufe :)

Kommentar von Dirni007 ,

Dann reicht der Rucksack :)

Kommentar von Dirni007 ,

Danke für den Stern 😊😊

Antwort
von Ela33333, 37

Hm... Ich würde auch darauf achten, dass ein Din A 4 Order rein passt, der ist höher als 30 cm. Den braucht man nämlich auch häufiger in den höheren Klassen ( allerdings weiß ich nicht, in welcher Klasse du bist). Der Rucksack kommt aus USA, richtig? Die haben da teilweise andere Maße für Schulbücher, etc, das könnte ggf mit dem Ordner von der Größe eher knapp werden. Aber wenn der Rucksack dir gefällt, nimm ihn und rechne schlimmsten Falls damit, dass du ggf. eine extra Tragetasche für einen Ordner brauchst 😊

Antwort
von flower2016, 37

Hi,

Also ich würde sagen das reicht , du solltest aber sowenig wie möglich in deinen Rucksack haben der Rucksack ist echt voll schön😍

Antwort
von Sockeflocke2003, 28

Habe mir letztes Jahr auch einen zirka so großen Rucksack auf Amazon bestellt und komme prima mit dem platz aus :) da passen locker 2 große DIN A 4 Ordner und der normale Kram rein also eigentlich genug platz:)