Mein Bruder will sich einen Hund anschaffen und informiert sich bereits über eine Haftpflichtversicherung für den neuen Hausgenossen. Wie hoch sollte die Deckungssumme bei einer Tier-Hafpflicht versicherung für Hunde sein?Danke für Antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich meine 3.000.000,--€ sind angebracht. wenn ein hund auf die straße läuft und einen massenunfall verursacht, ist diese summe schnell erreicht.
3000000, da Personenschaden möglich ist. 1000000 für Sachschäden; du kannst ggf selbstbeteiligung 150 Euro nehmen dann kostet die versicherung viel weniger
Ich hab gelesen, dass die Deckungssume mindestens 3 Millionen Euro betragen sollte. Schäden in dieser Höhe passieren schneller als man denkt

in österreich kann man sein haustier in der haushaltsversicherung mitversichern lassen. die summe sollte nicht zu niedrig sein, denn wenn er mal über die straße läuft und einen auffahrunfall verursacht kommt schon was zusammen.

3 mio wäre eine gute deckungssumme. wenn der hund einen unfall verursacht, kann es sehr schnell sehr teuer werden.