Frage von TennesseeSky, 49

Wie hoch sollte der "memory clock" Wert bei einer Geforce GTX 1070 sein?

Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen Pc und habe gerade einen Benchmark laufen lassen. Laut MSI Afterburner hat der Wert "mem clock" nie einen Wert von 4006 Mhz überstiegen. Die Grafikkarte hat jedoch 8 Gb GDDR5 Speicher. Sollte hier nicht ein Wert von ca. 8000 Mhz stehen?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Antwort
von scorpionking95, 31

Das ist normal da DDR bei GDDR für Double Data Rate also Doppelte Datenrate steht. Wenn also bei dir 4006 mhz steht läuft er mit 8016mhz.

Antwort
von NeoExacun, 34

Um die 4000MHz sind der Standart-Takt.

Wie kommst du auf die 8000? 8GB ist die Kapazität, nicht der Takt.

Kommentar von TennesseeSky ,

Ich hab schlicht absolut keine Ahnung. Soll heißen, hier ist alles normal oder? Danke für die Hilfe!

Kommentar von NeoExacun ,

Alles normal.

Antwort
von xXSuchtiXx, 24

Es ist alles Normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community