Was meint ihr? Sollte man das Taschengeld monatlich oder lieber wöchentlich auszahlen? Hatte da letztens ein wildes Streitgespräch mit einer Freundin von mir. Wie hoch sollte es sein?

Ich habe keine Antwort sondern eine Anmerkung: Vom Schulzweig (Gymnasium, Realschule, Hauptschule...) sollte die Höhe des Taschengeldes nicht abhängen.

auf jeden fall monatlich ... da sie sich so das geld auf einen längeren zeitraum einteilen muss - und sich auch mal etwas "größeres" leisten kann .. und trotzdem lernt mit geld umzugehen..

ich denke 30 € im monat sind in ordnung. aber was hat das mit dem gymnasium zu tun?
jetzt 30-40 Euro Taschengeld in Monat und mit 18 Mercedes ?

kommt darauf an, wie viel Du Dir leisten kannste. Ich würde sagen in der Woche 10,-- €.

hab damals in der zeit ca. 30 euro gehabt...also pack mal nen zehner drauf, dann passt das zu den heutigen preisen :-D
Komplettes Kindergeld - davon alle Anschaffungen selbst...Schule ..Klamotten....
das ist eine frage des ermessens, wie viel man übrig hat und ob sie mit geld umgehen kann, da gibt es sicher keinen festgelegten betrag...versuch das mal zu googeln
zu 100 % Richtig 100000000000000000000000 punkte
DH