Frage von Jannyboy09b, 27

Wie hoch sind Silvesterraketen (Größe)?

Hallo, Ich baue gerade für Silvester ein Raketen Ständer und wollte wissen wie hoch etwa die normalen Raketen sind? 40cm,50cm,60cm,70cm.....? Mfg

Antwort
von SLS197, 19

Ich hab hier Raketen rumliegen hab grad mal gemessen die kleineren sind 80cm und die Größeren sind 90cm ungefähr

Antwort
von kaufi, 20

Naja, dazu müsste man wissen welche Raketen du bevorzugst oder ob du vielleicht was universelles bauen willst......wie z.B. für Babyraks, mittlere raks oder gar für größere Zink-Raketen.....

Kommentar von Jannyboy09b ,

eher größere Weco oder dann auch Zink

Kommentar von kaufi ,

Nachtrag: Hab eben mal bei diversen Raks vom unteren Stabende bis zur Anzündung (nicht bis zur Spitze) gemessen. Die kleineren Weco ca 42cm, die TurboSalut ca 47cm und die Zink ca 79cm bis Beginn der Anzündung.

Kommentar von kaufi ,

Der hier ist net schlecht, wobei die Optik nach einer Rakete wohl eh schon versaut wird :-D http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=9065 Wenn du nur größere Raks nimmst, dann würde ich von der Bodenleiste bis zur oberen (roten) Leiste ca 50-60cm Abstand nehmen.....Sollten TSR, Tolle Lola oder kleinere Raks geschossen werden, dann 40 cm........auch mit dem kleinen Abstand lassen sich große abschießen. Eine andere Idee wäre an den beiden Seiten ein Langloch. So wäre die rote bzw obere Leiste höhenverstellbar ;-)

Kommentar von Jannyboy09b ,

und fliegen die raketen wenn sie z.b. Nur von einer Öse gehalten werden und nicht unten abgesetzt wurden?

Kommentar von kaufi ,

Sie müssen nicht unten abgesetzt werden ABER nur eine Öse wäre mir zu unsicher. Wenn du die Raketen anstatt in eine Öse in ca 15cm Röhrchen reinhängst wäre das besser, da sie eine Führung hätte. Wie hier z.B:

http://www.porta-pyros.de/images/raketen_gross.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten