Frage von MagierAnwalt, 49

Wie hoch sind meine Chancen bei einem TG mit Profielfach Gestaltungs und Medientechnik angenommen zu werden.?

Hallo, ich bin zurzeit in der 10. Klasse (Realschule) und habe mir heute ein neue Schule angeschaut. Es handelt sich um eiin TG mit Profilfach Gestaltungs und Medientechnik. Dort wurde mir gesagt, es sein sehr schwer angenommen zu werden, da es sehr beliebt sei. Nun wollte ich wissen, wie hoch meine Chancen in etwa stehen angenommen zu werden. Wenn es gut läuft habe ich in Deutsch(1), Mathe(2), Englisch(1) einen Schnitt von 1,3. Falls ich jedoch in Mathe eine 3 bekomme von 1.6. Habt ihr Erfahrungen gemacht, euch bei so einem TG zu bewerben? Die Leute dort haben mich echt verunischert xP

Antwort
von ThisIsJeka, 44

Bewirb dich dort so oder so. Dein schnitt ist mega gut (außer alle anderen sind nur 4 :DD) wenn du nicht genommen wirst bewirbst du dich wo anders. Sobald ich weiß kannst du dich mehrmals bewerben und im nach hinein immer wieder absagen. Mein Bruder hatte sogar sich für Ausbildungsplätze beworben wenn die Schulen ihn angelegt hätten. :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community