Frage von FelixBenz, 59

Wie hoch sind jetzt die Strafzahlungen für VW?

Antwort
von mohrmatthias, 42

egal wie hoch sie sein werden,es ist zuwenig.und das schlimme ist ,wenn sie wieder eine chance sehen machen sie es wieder.

Antwort
von EdnaImmers, 40

Das würde VW auch gern wissen.

Antwort
von quantthomas, 26

Sehr sehr hoch, denn die Amerikaner wollen Deutsche Autos aus dem heimischen Markt trängen. Die amerikanische Autoindustrie will keine Konkurrenz, zumal die auch noch mit besseren Abgaswerten punkten kann. Wer mit den Amerikanern Geschäfte macht, muss mit Ungemach rechnen. 

Kommentar von Dunkel ,


Die amerikanische Autoindustrie will keine Konkurrenz, zumal die auch noch mit besseren Abgaswerten punkten kann

Und weshalb hatte VW dann den Abgasbetrug nötig?


Wirtschaftliche Interessen sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber du machst gerade den Bock zum Gärtner. Oder haben die "bösen bösen Amerikaner" VW etwa zum Betrug gezwungen? 

Bin du etwa der Böse, wenn du betrogen wurdest und der Straftäter verurteilt wird? NEIN.

Aber wenns natürlich gegen die Amerikaner geht, wird man mit seinem Rechtsempfinden schnell ziemlich flexibel, nicht wahr?

Kommentar von quantthomas ,

Alle Autobauer haben mit den Abgaswerten getrickst. Selbstverständlich ist das strafbar, aber was die Amerikaner von VW an Entschädigung verlangt, kommt einer Firmen-Zerstörung gleich. 

Kommentar von Dunkel ,

Selbstverständlich ist das strafbar, aber was die Amerikaner von VW an Entschädigung verlangt, kommt einer Firmen-Zerstörung gleich. 

Das Risiko wurde aber ja trotzdem in Kauf genommen. Und das die Strafzahlungen in Übersee irrwitzig hoch sind, ist ja kein Geheimnis. Hoch gepokert und verloren. Shit happens! 

Kommentar von lesterb42 ,

Völlig falsche Vermutung. Die US Behörden gehen mit ihrer eigenen Autoindustrie auch nicht zimperlich um.

http://www.zeit.de/online/2009/05/obama-autoindustrie

Kommentar von quantthomas ,

Wenn die Zahlen mal auf den Tisch liegen, werden wir sehen, ob nicht doch ein Ausländerbonus draufgeschlagen wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten