Frage von Pulverich, 26

Wie hoch sind Freibeträge pro Elternteil bei erwachsenen Kindesunterhalt und werden Schulden mit einbezogen?

Antwort
von rasperling1, 24

Bei Kindern, die jünger als 21 Jahre sind, noch zu Hause leben und eine Schule besuchen, liegt der Selbstbehalt bei 1.080,- Euro pro Elternteil. Bei allen anderen Kindern liegt er bei 1.300,- Euro. Schulden können berücksichtigt werden, es kommt aber immer auf die Art der Schulden an. Schulden, für die man auf der anderen Seite einen Gegenwert hat (wie z.B. bei einem Immobilienkredit), können nicht berücksichtigt werden.

Antwort
von Bibble1980, 26

kuk doch mal; düsseldorfer tabelle;  unterhalt co    http://www.unterhalt.net/duesseldorfer-tabelle.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten