Wir sind ein zwei Personen Haushalt und zahlen für alles zusamen monatlich 180€. Eine Bekannte sagte mir das wäre viel zu viel, sie würden nur 100€ bezahlen.

Das erscheint mir auch sehr hoch, allerdings ist die Heizung in dieser Rechnung ein unwägbarer Faktor, da der Verbauch stark abhängig von der Bauweise bzw. der Isolierung des Hauses ist.
Wir zahlen für eine Maisonette-ET-Wohnung, 2 Personen, für Heizung, Warm- und Kaltwasser und Abwasser, ca 100 Euro im Monat, wobei allerdings der gesamte Strom enthalten ist. Ich hab's gerade mal nachgerechnet. Da das Warmwasser über Strom geht, kann ich das nicht gesondert ausweisen. Die Heizung ist eine Gaszentralheizung. Die Stromkosten enthalten auch eine Klimaanlage.
das ist so einfach nicht zu beantworten. die größe der Wohnung spielt einen entscheidenden Faktor, nicht die Anzahl der Bewohner. Ebenso weiß doch mittlerweile jeder, wie teuer das heizen ist. Müll ist auch teuer. Habt ihr Hausmeister und 1 der den Rasenmäher macht? Rechne mal mit 2,50 EU pro m². Ich zahl für 80 m² 90,- für Heizung und 130,- für den Rest.
Wir wohnen zu viert (ich + frau + 2 Kinder)auf 300m² (80m² derzeit Baustelle) wir heizen jeden Tag (18h) auf 23,5C° und in der Nachtabsenkung (6h) auf 20,5C°. Wir zahlen für Wasser, Strom, Gas 6000€ Jährlich dsh auf 2 Pers gerechnet ca. 3000€ Ich weiß ja nicht wie groß ihr wohnt, aber ich finde euer Verbrauch liegt noch im Rahmen.

3 personen 150,00,müll,warmwasser,heizung,kalt-abwasser
130 € Wasser, Gas, Tel., Internet, TV, Strom und Müll. EFH in Ungarn.
Die Heiung ist relativ neu, aber das Haus hat so gut wie gar keine Isolierung bzw. das was 1971 so Standard war. Wie leben auch immer noch mit den alten Fenstern...
Dann wundert mich das nicht. Eine Freundin zahlt für eine ähnliche Wohnung wie euere monatlich 150 Euro allein für die Gasheizung. Bei uns sind die Heizungskosten sehr niedrig, da das Haus sehr gut isoliert ist. Sprich mal mit dem Eigentümer, vielleicht lässt er ja mal neue Fenster installieren und das Dach isolieren.
Danke!