Frage von MrDuncan, 68

Wie hoch sind eure Betriebskosten monatlich/ jährlich bei einer Gas-Heizung?

An alle Eigenheimbesitzer, welche in den letzten 5 Jahren gebaut haben und mit Gas heizen. Wie hoch waren eure Anschaffungskosten bei einer Gas Heizung und wie hoch sind eure Betriebskosten jährlich? Wieviel m² habt ihr und mit welchen Ziegel habt ihr gebaut?

Antwort
von Griesuh, 68

Das hängt  von deinem heizverhalten ab, weiter kommt hinzu wie gut die Wohnung-das Haus isoliert sind. Dann hängt es davon ab welche Heizkörper und Ventile vorhanden sind, die größe der Wohnung spielt eine Rolle und letztendlich hängt es von dem Gasbrenner der Heizung ab.

Deshalb kann hier kein Vergleich der Kosten genannt werden.

Kommentar von MrDuncan ,

Ich möchte einfach nur mal wissen wieviel Ihr so im Durchschnitt zahlt. Könnt ja gerne dazuschreiben wie euer Haus isoliert ist und welche Heizung ihr habt.

Antwort
von Simko, 47

Diese Frage ist völlig sinnfrei, da wesentliche Ausgangsdaten, -randbedingugen nicht benannt sind!

Kommentar von janfred1401 ,

Die Frage lautet doch : wie hoch sind "EURE" Kosten. Das kann man sehr einfach beantworten - wenn man will.

Wenn man dann vergleichen will, braucht man natürlich ein paar Infos mehr. m² Fläche, Baujahr des Hauses, Art der Heizung. Diese Eckdaten reichen für einen groben Vergleich.

Antwort
von pharao1961, 50

Ich baue fast nur noch Passivhäuser und meine Kunden haben tatsächlich ca. 1,00 €/m² Wohnfläche an Heizkosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community