Frage von DukeofOmnitrix, 25

Wie hoch sind die Verkaufsgebühren für Spiele bei Amazon?

Wollte mal wissen wie hoch die Verkaufsgebühren bei Amazon für Spiele sind. Hab nämlich zwei Angaben gelesen, einmal nur einmalig pro Artikel 99 cent und die andere war 15% des Verkaufspreises.

Antwort
von Lupulus, 16

https://services.amazon.de/programme/online-verkaufen/preisgestaltung.html#soa-s...

Ganz einfach ist die Sache wirklich nicht aufgebaut. Ich würde sagen: beides. Du zahlst 0,99€ für's Verkaufen (bei Ebay würde man sagen: einstellen) UND eine Provision in unterschiedlicher Höhe, bei Spielen 15%. Ganz unten auf der verlinkten Seite sind Beispiele, die meine Einschätzung bestätigen.

Der Preisgestaltung für Einzelne Artikel verkaufen liegen (bis zu) drei verschiedene Gebühren zugrunde:

Eine feste Gebühr in Höhe von 0,99 € für jeden über www.amazon.de verkauften Artikel

Eine Verkaufsgebühr, die für jeden Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufs erhoben wird

Eine variable Abschlussgebühr, die für jeden Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufs erhoben wird (fällt nur bei Medienprodukten an)

Kommentar von DukeofOmnitrix ,

Danke für die Antwort. Aber okay, wirklich lohnen tut es sich ja dann nicht.

Antwort
von lmitx, 10

Kommt auf den preis an. Unter einem gewissen Betrag ( den ich grad nicht weiß) einen festen Preis an Gebühren und darüber je nach seite ca. 10-15% vom verkaufspreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community