Frage von ComputerKevin1, 67

Wie hoch sind die Steuern im Monat (insgesammt)?

Antwort
von BenLam, 12

Hallo ComputerKevin1,

diese Frage kann dir niemand beantworten, da du überhaupt keine Informationen angegeben hast.

Die Steuern werden aus deinem zu versteuernden Einkommen berechnet und liegen zwischen 0 und 45%.

Ein Brutto-Netto-Rechner kann dir sagen was du am Ende von deinem Bruttogehalt über behälst. Die tatsächlich zu leistenden Steuern ergeben sich aus deiner persönlichen Steuererklärung.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Es gibt X Steuern:  Für Werktätige, für Hausbesitzende, für Autolenker, für Hundehalter, für...   Sei nicht böse, aber das ist ' ne echte Kevinfrage 😉

Antwort
von petrapetra64, 7

insgesamt in Deutschland oder ingesamt bei dir oder jemand anderen?

Letzteres hängt mit dem Einkommen zusammen. Entweder man zahlt gar keine Steuern, weil man zu wenig verdient oder je nach Einkommenshöhe bis zu 45 % (Höchstsatz).

Dafür gibt es super BruttoNetto Rechner im Netz, die sagen es ganz genau.

Antwort
von Daniel079, 44

Kommt auf die jeweilige Versicherung und deinen Verdienst an - Prozentsatz ist immer gleich bei gleichbleibender Versicherung. Bei Lehrlingen steigert sich der Prozentsatz jährlich, danach kommt die Lohnsteuer noch dazu, danach sollte alles meines Wissens nach relativ gleichbleiben.

Gruß

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, was haben Versicherungen mit Steuern zu tun?

es wird nach STEUERN gefragt ....

Kommentar von Daniel079 ,

Ups mein Fehler, tut Leid. Da ich selber nur Lehrling bin und nur Versicherung zahle im Moment, weiß ich es dann leider nicht. Gruß

Antwort
von kevin1905, 15

Zwischen 0 und 45% zzgl. Soli und ggf. Kirchensteuer.

Antwort
von grubenschmalz, 4

Wovon? Ich muss z.B. 800 EUR Lohnsteuer pro Monat zahlen.

Antwort
von ShinyShadow, 38

Welche Steuern?

Kommentar von ComputerKevin1 ,

alle

wie viel ich im monat für alles bezahlen müsste

Kommentar von ShinyShadow ,

Kommt natürlich drauf an, was du verdienst und was du alles kaufst.

Wenn du Geld verienst, wird das versteuert. Der Prozentsatz hängt vom Einkommen ab.

Wenn du irgendwo was kaufst, Essen gehst,... wird das in der Regel auch versteuert. Auch hier kann man den Prozentsatz nicht pauschal sagen.

also: Am besten mal einen Monat jede Einnahme / Ausgabe aufschreiben und ausrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten