Frage von Chicksi, 208

Wie hoch sind die Steuern beim Taschengeld eines Au Pair in den USA?

Hallo, ich werde demnächst für ein Jahr als Au Pair in die Staaten gehen. Ich werde wöchentlich ca. 195 US$ bekommen. Jetzt habe ich erfahren, dass das Taschengeld dort versteuert werden muss. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen wieviel davon überhaupt übrig bleibt?

Liebe Grüße und vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Antwort
von MariaBielefeld, 148

Keine Ahnung ob das besteuert wird, weil es da quasi Freibeträge gibt. Wenn doch, dann kommt es auf den Staat an, aber deutlich weniger Abgaben als in Deutschland. Denke mal so maximal 20 Dollar.

Kommentar von NickgF ,

aber deutlich weniger Abgaben als in Deutschland

M.W. fallen in Dt. bei mehr als 450 €/Mon. Sozialversicherungsbeiträge an - die Steuerpflicht beginnt dagegen erst bei höheren Einnahmen.

Antwort
von JameiaJune, 133

Im Jahr bekommst du $9700, kommt drauf an in welchem Monat du kommst, sind aber ungefähr $500!

Antwort
von NickgF, 160

In diesem Link ist von 3 Wochen-Beträgen die Rede.

http://www.intrax.de/au-pair/usa/haeufige-fragen-bewerbung.html#Steuern

Trotzdem mache dir eine tolle, einmalige Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community