Frage von Jagd111, 70

Wie hoch sind die Prüfungsgebühren für den Jagdschein derzeit in Bayern?

Hallo liebe Jagdfreunde,

Ich würde gerne mal wissen, wieviel die Prüfungsgebühr derzeit in Bayern kostet. Ich würde mich wie immer sehr über eine Antwort freuen!

Mit freundlichem Waidmannsheil!

Jagd111

Antwort
von Luftkutscher, 36

Es gibt für den Jagdschein überhaupt keine Prüfungsgebühr. Den Jagdschein "löst" man, wenn man ihn haben möchte, bei der Unteren Jagdbehörde. Dazu musst Du unter anderem den Jägerbrief haben, also eine erfolgreich abgelegte Jägerprüfung.

Kommentar von Jagd111 ,

Hallo Luftkutscher,

Vielen Dank für die Antwort :) Hat mir weiter geholfen.

Schönen Abend noch!

Jagd111

Kommentar von Luftkutscher ,

Für die Ablegung der Jägerprüfung fällt allerdings eine Prüfungsgebühr in Höhe von 280 Euro an.

Kommentar von Jagd111 ,

:) thx

Kommentar von xStrikerLukas ,

Der Jagdschein kostet Geld. Er meinte damit die Schulungsgebühren

Kommentar von Luftkutscher ,

Er hat in seiner Frage nicht die Schulungsgebühren erwähnt, sondern hat explizit nach den Prüfungsgebühren gefragt.

Antwort
von antnschnobe, 39

Erstanmeldung zur Jägerprüfung 280 EUR

Eingeschränkte für Falkner 190€

Wiederholungsprüfung der mündlichen Prüfung: 150 EUR

Wiederholungsprüfung der praktischen Prüfung: 70 EUR

http://www.jagdschulen.net/jaegerpruefung-in-bayern/

http://www.stmelf.bayern.de/mam/cms01/wald/jagd/dateien/jaegerpruefung-anmeldung...

Kommentar von Jagd111 ,

Hallo antschnobe,

Vielen Dank für die wie immer hilfreiche Antwort! Anscheinend hat Luftkutscher da irgendwas verwechselt... :) 

Schönen Abend noch und WMH!

Jagd111

Kommentar von antnschnobe ,

Hi Jagd111, gern geschehen - und auch Dir noch einen schönen Abend ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community