Frage von buchhalter2001, 20

Wie hoch sind die monatlichen Kosten bei einer Luftwärmepumpe bei einer Wohnfläche von ca. 110 m²?

Antwort
von noname68, 16

das kommt doch in erster linie auf die leistung der pumpe in watt an, und wenn du du den arbeitspreis deines lieferanten für eine kW/h kennst, kannst du es selbst ausrechnen.

Kommentar von buchhalter2001 ,

Also anders gefragt, wie hoch sollte der Betrag höchstens bei 110 m² sein? Auf der Jahresabrechnung kann man sich nur mit der   Anzahl der Personen vergleichen, aber nicht mit der Anzahl der m². Darum frage ich ???

Kommentar von noname68 ,

man kann schelcht äpfel mit birnen vergleichen und auch bei heizungen nur relativ identische in baugleichen häusern/wohnungen mit identischer wärmedämmung.

alles andere ist sehr stark verbrauchsabhängig und wird im wesentlichen vom heizverhalten der bewohner beeinflusst.

und was bitte hat eine personenzahl bei einer heizkosten-abrechnung zu suchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten