gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie hoch sind die Mahngebü. wenn man etwas auf Rechnung kauft und hat nicht genug Geld auf dem Konto

gefragt von flohardyflohardy am 11.10.2009 um 17:18 Uhr

frage steht oben danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.777 bank x 3.363

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 11. Oktober 2009 17:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mahngebühr kommt vom Verkäufer, hat nix mit Bank zu tun. Zur Mahngebühr kommt dann noch eine Rücklastgebühr von 10.-€ extra dazu, die wird dem Verkäufer nämlich in Rechnung gestellt.

Kommentar von Simple_avatar2smallflohardy am 11. Oktober 2009 17:21

aso ok danke habe es am donnerstag gekauft denkst du es reicht wenn ich morgen früh einzahle??

Kommentar von Reanne am 11. Oktober 2009 17:22

Ja, das reicht noch.

Kommentar von Simple_avatar2smallflohardy am 11. Oktober 2009 17:25

also wenn ich den betrag morgen früh einzahle reicht es noch? weil ich habe es per Bankeinzug gemacht.

Kommentar von A5ae7ec70b00afe352edd71dfd92cf71smallHHSthp am 11. Oktober 2009 17:57

Reicht bestimmt noch, wenn ein Dispokredit besteht, wird in diesem Rahmen, auch eine Lastschrift gedeckt.Ich denke bei Bareinzahlungen wird der Betrag noch am selben Tag gutgeschrieben. Hoffe doch, dass die Lastschrift noch nicht eingereicht wurde.

Kommentar von Simple_avatar2smallflohardy am 11. Oktober 2009 18:10

das steht dabei, heißt dass das es noch gar nciht eingezogen wird????

Bezahlung per Bankeinzug

Voraussetzung für Zahlung auf Bankeinzug ist ein Bankkonto bei einer deutschen Bank oder -- bei Lieferung nach Österreich -- ein Bankkonto bei einer österreichischen Bank. Wir belasten Ihr Konto natürlich erst dann, wenn die bestellten Artikel versandt werden.

Bitte beachten Sie, dass wir pro Rücklastschrift eine Bearbeitungsgebühr von mindestens EUR 5,50 berechnen. Sollte sich einmal eine Verzögerung beim Versand ergeben, hilft unser Kundenservice weiter.

Bei Zahlung per Bankeinzug, bitten wir Sie, Ihre Bestellung schriftlich zu bestätigen. Bitte unterschreiben und faxen Sie uns Ihre Vollmacht an +49 (0)69 25 73 80 494.

Die Vollmacht finden Sie sowohl auf unserer Webseite nach Abschluss Ihrer Bestellung als auch in Ihrer E-mail Bestellbestätigung. Bitte drucken und faxen Sie uns eine Version.

Kommentar von A5ae7ec70b00afe352edd71dfd92cf71smallHHSthp am 11. Oktober 2009 23:37

Also jetzt aber schnell die Vollmacht aus der Email ausfüllen, unterschreiben, und hinschicken. Das Geld aber wirklich Montag, zur Bank bringen. Email anklicken, dann Doppelklick auf das Anlagesymbol.

Weitere gute Antworten

Richard52
beantwortet von Richard52 am 11. Oktober 2009 17:53
0x

das wird als klarer fall von betrug geahntet wenn du da mit ner nahngebühr fort kommst hast du sehr viel glück gehabt.

anonym
beantwortet von kua1983 am 11. Oktober 2009 17:26
0x

prinzipiell gilt, erst checken ob man kohle hat und dann erst kaufen. alles andere ist schwachsinn!

Kommentar von Simple_avatar2smallflohardy am 11. Oktober 2009 17:28

ja ist scheiße gelaufen, da meine Handyrechnung höher ausgefallen ist als gedacht^^

JeanRutti
beantwortet von JeanRutti am 11. Oktober 2009 17:24
0x

Es kommt ja auch darauf an bis wann du bezahlen musst.

Kommentar von Simple_avatar2smallflohardy am 11. Oktober 2009 17:26

am freitag gekauft und habe es per Bankeinzug gemacht.

lili2007
beantwortet von lili2007 am 11. Oktober 2009 17:23
0x

wenn du denn betrag morgen bezahlst löst sich das problem von selbst auf, es ist von laden zu laden unterschiedlich wie hoch der mahnbetrag ist.

Kommentar von Simple_avatar2smallflohardy am 11. Oktober 2009 17:24

mach es ja nicht per überweisung sondern bankeinzug. habe den artikel am freitag gekauft und würde den rest morgen früh einzahlen.

MiniMaus1
beantwortet von MiniMaus1 am 11. Oktober 2009 17:21
0x

Keineanung ist mir noch nie passirt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.