Frage von AppleIPhone7, 17

Wie hoch sind die Kosten pro Minute wenn ich von Festnetz auf Handy anrufe?

Hi habe folgende Fragen wenn ich jemanden innerhalb Deutschland von Festnetz auf Handy anrufe was muss ich bezahlen? Hab 15 Minuten telefoniert hoffe, dass deswegen keine allzu hohen Kosten entstehen. Wenn ich jemanden auf Handy anrufe kennt er meine Nummer und kann mich immer zurückrufen? Letztens war das so der Fall, dass er mich zurückgerufen hat.

Antwort
von Nemesis900, 11

Kommt auf deinen Telefonvertrag drauf an wie viel du dafür bezahlen musst. Dort kannst du das auch nachlesen.
Wenn du deine Nummer nicht unterdrückst dann kann der den du anrufst die Nummer sehen und dich auch zurückrufen.

Antwort
von Othetaler, 7

Kommt auf den Anbieter und deinen Tarif an.

Bei einer entsprechenden Flat kann es kostenlos sein. Ansonsten können es auch 20 Cent oder mehr die Minute sein.

Ach ja, bei Festnetz gibt es auch Rufnummernübermittlung (falls nicht deaktiviert) und die kann man auch beim Handy abschalten.

Antwort
von Sisalka, 10

Das hängt davon ab, bei wem du den Festnetztarif hast und welcher es ist (ob z.B. alle Handynummern in Deutschland mit dabei sind).

Wenn dein Handy so eingestellt ist, dass die Nummer sichtbar gemacht ist, dann kann jeder Angerufene deine Nummer auf dem Display erkennen, sofern er einen hat.

Antwort
von anicykamaya, 10

Die genauen Kosten hängen von eurem Vertrag ab. Ein Vermögen sollte dich der Anruf aber nicht kosten. Die Nummer müsste er auch sehen, wenn sie nicht unterdrückt ist.

Antwort
von oppenriederhaus, 9

das ist abhängig vom Anbieter und dem Tarif

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten