Frage von eni101, 25

Wie hoch sind die Kosten für einen gebrauchten Wagen im Monat oder im Jahr?

Hallo :) Ich wollte wissen, wie hoch diese Kosten für einen Gebrauchtwagen sind. Was kommt außer Benzin und Versicherungen noch dazu?

Antwort
von Schwoaze, 25

Das hängt davon ab, was an dem Auto alles zu machen ist. Z.B. wirst Du Winterreifen brauchen, oder vielleicht neue Scheibenwischer, Frostschutzmittel... und da ist noch nicht mal was kaputt, das ist nur der ganz normale Erhaltungsaufwand. Teurer wird's natürlich, wenn Reparaturen anstehen. Aber das kann hier niemand beantworten.

Antwort
von kreuzkampus, 23

"Was kommt außer Benzin und Versicherungen noch dazu?"

Die Werkstatt.

Antwort
von Rockuser, 13

Wenn Du uns sagst, was es für ein Auto sein soll, könnte man dir helfen. Verschleißteile, Versicherung und Zulassung kosten auf 10.000 Km mindestens 1000€ im Jahr. Dazu kommt der Wertverlust. Schwer zu sagen, wie hoch der ist.

Antwort
von nurromanus, 6

Ach Leute, stellt doch mal qualifiziertere Fragen! Wie soll man denn hier eine vernünftige Antwort geben, wenn Du uns keinerlei Eckdaten gibst? Ist Dir echt nicht aufgefallen, dass wir wissen müssten, ob Du von einem Bugatti Veyron oder einem Opel Corsa sprichst? Und wie viel Du damit zu fahren gedenkst? Mann, Mann...

Antwort
von floppydisk, 22

das kommt darauf an, ob du vom einem 10jahre alten ford fiesta oder einen 10 wochen alten maserati sprichst - und ob du 10km die woche oder 200km am tag fährst.

außerdem auf deinen wohnort und die entsprechende unfallstatistik dieses modells, dein prozentsatz, deine schadensfreiheitsklasse und dein alter.

unter anderem.

Antwort
von PornIsmyLife, 19

reparaturen, reifen, tüv asu, steuern, öl, bußgelder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten