Wie hoch sind die Kosten für ...

8 Antworten

Hallo!

Ich kann empfehlen, ein Energiesparendes Brennwergerät einbauen zu lassen. Das spart Energie. Jedoch müssten im Haus in Jeden Raum Heizkörper aufgestellt werden. (Wenn nicht vorhanden).

  • Ein Heizungsmonteur kostet ca. 45€/Stunde (Sind zu zweit oder zu dritt). Arbeitszeit meißt 8,5 Stunden am Tag. Je nach Aufwand dauert die Aktion 3- 6 Wochen. (Oder ggf länger)..

  • Brennwertgerät kostet ca. 3000 - 5000€

  • Ein Fertigheizkörper kostet ca. 100- 150€ (je nach Größe Hersteller)
  • Dann ist noch das Material für die Rohrinstallation mit dazuzurechnen, wobei ich den Preis dafür jetzt nicht sagen kann.

Also ganz grob gesagt, mit Planung und allen Drum und dran.. 20.000€ - 25.000€ aufwärts.. (Abhängig von den Gewählten Materialien, Marken, usw..)

Am besten, ihr setzt euch mal mit einem Sanitär- Heizungs- Betrieb in Verbindung, und lasst euch beraten! Dort könnt ihr eure Wünsch äußern, und eventuell einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Über das Internet ist es schwer, sowas zu machen. (Kenne die genaue Größe des Hauses nicht, eure Preisvorstellung, usw..).

LG, und viel Glück!

ein Haus ohne Zentralheizung, das heißt ja auch, ohne warmes Wasser. Und wahrscheinlich ist es nicht mitten im Ort. Kein REWE, kein Arzt, keine Apotheke, dort überlebt man nur mit Auto und dort könnt ihr nicht bleiben, wenn ihr alt seid. Und wahrscheinlich hat es Stufen. In einem so alten Haus muss man auch die Elektrik neu machen, damals gab es noch keinen Starkstrom (Herd) und es wird euch ständig die Sicherungen raus hauen. Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner gleichzeitig an mit Staubsauger ist nicht. Auch das Dach muss sicher neu gedeckt werden, habt ihr euch das mal angesehen? Wart ihr oben? Ich würde schätzen, der Kaufpreis des Hauses ist das wenigste, was ihr an Mitteln investieren müsst. Das wird sich sicher verdreifachen. So etwas lohnt sich nur als Liebhaber-Objekt.

Die Heizungsanlage kannst du frei wählen. Aber wenn im Haus nichts vorhanden ist, reicht das ja nicht. Du musst ja im ganzen Haus Rohre für die Heizkörper verlegen lassen, Heizkörper für die Zimmer. Wenn man eine Heizung im Haus hat, heizt man damit ja auch das Wasser auf. Da kommt schon einiges zusammen.

wenn die öfen in ordnung sind, würde ich den nächsten winter einfach mal kommen lassen. hab früher mein bad nur mit nem heizlüfter beheizt, das war völlig ausreichend. genauso küche.

richtig, genau so möchte ich leben, wenn ich 200.000€ in die hand nehme und mich für 40 jahre verschulde

Laß dir Angebote vom Heizungsbauer machen. Das kann von 8000 bis 80000 Euro kosten.