Frage von gernemama01, 24

Wie hoch sind die KFZ-Steuern bei einem Wohnmobil?

Guten Tag, kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Und zwar würde ich gerne ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen von 1991.

Es hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3100 Kilo. Emossionsklasse nicht bekannt, daher gehe ich vom schlechtesten Wert aus. Er hat 2500 ccm,

Kann mir bitte einer helfen ?? Danke im voraus

Antwort
von Saisonarbeiter2, 18

da kann dir nur das finanzamt helfen bzw. der zoll.. das hängt vom modell ab.

Kommentar von gernemama01 ,

Oh okay, das ist ja schade. Danke

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 13

Es gibt mit Sicherheit ein Steuerrechner im Internet!

Kommentar von gernemama01 ,

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben so etwas zu finden, aber ich habe nichts wirkliches gefunden, was mir helfen könnte. Sonst hätte ich meine Frage hier nicht gestellt. Das ist immer meine letzte Möglichkeit. Leider kann man dort z.B. nicht angeben, das die Emossionsklasse nicht bekannt ist. Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten