Frage von Maximilian1511, 63

Wie hoch sind die Importkosten für Amazon Produkte aus Japan?

Also ich habe vor einen Gaming laptop von msi aus Japan zu Importieren . Wie viel würde das dann kosten ? Der Laptop an sich würde 389,800 Yen kosten das sind zurzeit 3,08 Euro . Wären das dann wirklich nur die 3 Euro + die ca. 15 Euro Versandkosten ? Da ich ja unter den 22 Euro Zoll Gebühren liegen würde würden ja keine Zoll-Gebühren anfallen oder ?

MfG Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDarkFlame, 63

389000 yen sind knapp 3000€, du spaßvogel^^

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 47

Deine Frage zeigt mal wieder ganz deutlich, wie wichtig es ist, Minderjährige von Online-Geschäften fernzuhalten,
insbesondere wenn sie keine Ahnung haben von Zahlen und Währungen!
389.800 Yen sind 3.080 Euro

Online-Geschäfte sind für Erwachsene - NICHT für Kinder!
Amazon ist ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Antwort
von KuarThePirat, 58

Das sind Dreihundertneunundachtzigtausend Yen :-) und das sind 3080 Euro. Darauf kommen dann Versandkosten und viel Einfuhrumsatzsteuer.

Antwort
von meini77, 44

389800 JPY sind nach heutigem Kurs 3.115,83 EUR.

Computer sind zwar zollfrei, allerdings fällt die EUST i.H.v. 19% an.

Antwort
von zisttoll, 20

http://www.zoll.de/DE/Service_II/Apps/Zoll_und_Post/zoll_und_post_node.html

+++++++++

Guck mal in der App 'Zoll und Post' nach, da ist das gut erklärt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community