Frage von Eraser13, 50

Wie hoch sind die Immobilienpreise in Luxemburg im Vergleich zu Österreich und/oder Deutschland?

Mich würde interessieren wie hoch die Immobilienpreise in Luxemburg sind. Mir ist schon klar das es auf die Region ankommt, aber nur so in etwa, ob es viel teurer als Österreich und Deutschland ist oder ob es annähernd vergleichbar ist. Ich freue mich auf eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 26

Neubauten von 120-140 qm Wohnfläche (Doppelhaushälfte) liegen zwischen 550.000.- und 900.000 €, und zwar je billiger, desto weiter weg von Luxemburg-Stadt. Die Grundstückpreise können schon mal 40 - 50% des Gesamtpreises ausmachen und gehen etwa von 250 €/qm im hohen Norden Luxemburgs bis zu 1200€/qm am Stadtrand. Im Zentrum der Stadt (Limpertsberg) können die auch schon mal über 5000€/qm betragen. Appartements sind pro qm teurer als Häuser. In der Stadt Luxembourg bist du für +- 90 qm schnell auf 600.000 € und drüber für Neubauten, die übrigens alle in Niedrigenergiebauweise gebaut werden.

(ich bin als Immobilienmakler übrigens auf Neubauten spezialisiert)

Antwort
von ReiTo752, 23

Häuser und Wohnungen kosten in Luxemburg, sau teuer. Mit deinen 750.000€ kriegst du schon ein schönes, Fertiges Haus. Du bekommst auch Häuser für 300.000€ aber dann muss du noch innes alles machen ( heinzung - wasser rohre, ...) sind nur mauer und fenster ^^

wenn du eine gute wohnung in der Stadt willst, die kostet mal gerne, 1.500€ miete.

ich hoffe, dass ich dier weiter helfen konnte.

Kommentar von Duponi ,

in Luxembourg-Stadt wirst du für 1500 € höchstens 50-60 qm bekommen.

Antwort
von brido, 37

Relativ hoch, suche ein Haus dort im Internet. 

Kommentar von Eraser13 ,

Danke für die rasche Antwort, hab selber schon geschaut aber immer nur so Luxusimmobilien gefunden, also so Villen um 750.000 aufwärts. Mich würde aber interessieren was so ein Normales Einfamilienhaus oder eine Wohnung kostet.