Was muss ich für Gebühren zahlen, wenn ich 100€ in Thailand mit der EC Karte abhebe? Ist das von Ausland zu Land verschieden, oder sind die gebühren gleich?

Das ist von Bank zu Bank verschieden. Informiere dich bei deiner.
Ich weiß nur das es unterschiedlich ist, in Schottland hab ich letztes Jahr 8EUR bezahlt und in Tschechien 6EUR. LG
ca 5 Euro. Meist stehen die % auch direkt an der Bank, wieviel zu zahlen musst, wenn du Geld mit einer Ausländischen (deutsche) Karte zahlen musst.. bei 100Euro in Frankreich kommen dazu 5Euroca.

Das ist von Land zu land und vor allem von Bank zu Bank unterschiedlich. Normalerweise beträgt die Gebühr so zwischen 1% und 2% des abgehobenen Betrags.
LittleArrow am 12. Januar 2009 15:57 "... oder 3%, aber stets eine Mindestgebühr von - manchmal auch - € 5."

Prüfe mal die Alternative "Postbank-Sparkarte", da sind mehrere Abhebungen im Jahr im Ausland kostenfrei.
kommt auf deine bank an. billiger und sicherer sind mit sicherheit thomas cook travelercheques.zahlst hier 1% beim kauf,und ca.1% beim einlösen in der dortigen bank.die cheques sind bei verlust und diebstahl zu 100% versichert. wenn ich ins ausland reise,nehme ich nur etwas bares mit,und den rest in ebend diesen cheques. habe sehr gute erfahrungen damit gemacht,und kann sie nur empfehlen. kaufen kannst du die cheques bei jeder bank und postamt.