gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hoch sind die Betriebskosten bei einem Wasserbett??

gefragt von KerstinNRWKerstinNRW am 21.10.2009 um 21:49 Uhr

Mit wie hohen Betriebskosten (Stromverbrauch ) kann ich bei einem Wasserbett rechnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stromverbrauch x 258 Wasserbett x 119

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Simpzon
beantwortet von Simpzon am 21. Oktober 2009 21:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Der Verbrauch sollte sich bei ca.1 kw/h pro Tag bewegen (+/-), hängt vom Wasserbett, Heizverhalten etc ab. Die Heizung läuft nicht permanent. Wir haben unser Wasserbett seit ca. 4 Jahren und haben keine gravierenden Unterschiede im Stromverbrauch festgestellt - bei der Schlafqualität allerdings schon. :o)

Hier noch ein Verbrauchsrechner: http://www.carbon-heater.de/wasserbettheizungwasserbettenheizungservice#energycheck

Kommentar von Simple_avatar2smallKerstinNRW am 21. Oktober 2009 21:54

pro Seite bei einem Duo?? Oder habt ihr ein Uno?

Kommentar von Simple_avatar7smallSimpzon am 21. Oktober 2009 21:55

Insgesamt. Wir haben ein Duo.

Kommentar von Simple_avatar2smallKerstinNRW am 21. Oktober 2009 21:58

und welche Temperatur hab ihr ca eingestellt?

Kommentar von Simple_avatar7smallSimpzon am 21. Oktober 2009 22:05

Im Sommer haben wir meist 26-26,5°C (unter 26°C soll man ohnehin nicht), ich hab mittlerweile auf 27°C erhöht. Ich glaube aber, ich hatte noch nie mehr als 28°C eingestellt - und ich bin sonst wirklich 'ne Frostbeule ;o)

Kommentar von Simple_avatar2smallKerstinNRW am 21. Oktober 2009 22:09

Danke du hast mir sehr geholfen mir deinen Antworten!!

Kommentar von Simple_avatar7smallSimpzon am 21. Oktober 2009 22:12

Falls du noch Fragen hast, nur zu. Könnte dir bei Bedarf auch einen Händler empfehlen, falls ihr noch keinen habt. ;o)

Kommentar von Simple_avatar2smallKerstinNRW am 22. Oktober 2009 20:59

Hätte da auch nochmal eine Frage zum Wasserbett. Wir überlegen jetzt welche Größe... Was habt ihr? Und ist bei einem 180 breiten Bett die Liegefläche nicht etwas klein? Und welcher Händler wäre empfehlenswert? LG Kerstin

Weitere gute Antworten

TomMabuse
beantwortet von TomMabuse am 21. Oktober 2009 21:54
0x

Kommt auf die Marke der Heizung an. Im Wesentlichen sind die neuesten Heizungen mit rund 30 Watt dabei. Aufs Jahr umgerechnet entspräche das jener Energie, die Du verbrauchst,wenn Du eine 25 Watt-Glühbirne jede NAcht brennen liessest. Ich rechne unser Wasserbett mit etwa 30 Euro über Jahr höchstens, wobei wir zumeist auf halbhohe Temperatur eingestellt haben.

Schnuffiherz
beantwortet von Schnuffiherz am 21. Oktober 2009 21:52
0x

kommt drauf an wie oft es platzt:) ne Spaß beiseite, ich glaube, ziemlich hoch, denn meistens steht doch nicht Die Ersparnis im Vordergrund, sondern nur die Verkaufszahlen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wasserbett gluckert und plätschert....

Wasserbett und Holzdecke

Hält Laminat ein Wasserbett aus?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.