Frage von Liiiooo, 25

Wie hoch sind die Anforderungen beim Sprachtest als Au-pair?

Antwort
von Dahika, 10

Keine Ahnung. Sehr hoch kann er nicht sein. Aber vermutlich schon mehr als Hauptschulniveau. Du willst ja als Au Pair ins Ausland,  um die Sprache zu lernen. Allerdings die Basics solltest du schon können, denn es wäre halt sehr ermüdend, wenn die Hausfrau dir alles mit Pantomime erklären müsste.

Antwort
von Dampfschiff, 4

Ich kann Dir nur sagen, welche sprachlichen Vorraussetzungen Au-Pairs aus dem Ausland erfüllen müssen, wenn Sie ein Au-Pair Visum für einen Aufenthalt in Deutschland erhalten wollen. In anderen Ländern wird das aber ähnlich sein.

Für Deutschland wird verlangt, dass Sprachkenntnisse auf dem Niveau des Sprachzertifikats A1 vorhanden sein müssen. Das kann durch ein Zertifikat einer anerkannten Sprachschule belegt werden, oder wird durch ein kurzes Gespräch bei der Beantragung des Visums festgestellt.

Sprachniveau A1 bedeutet, dass die Fähigkeiten beim Sprechen, Zuhören, Lesen und Schreiben ausreichen für eine Verständigung in einfacher Umgangssprache (wenn langsam und deutlich gesprochen wird) bei Alltagsthemen.

Es kann aber sein, dass manche Au-Pair Agenturen höhere Anforderungen stellen.

Antwort
von Ich00011, 13

Es wird keinen Spachtest geben, also musst du dafür auch nicht lernen! Meintesz du vielleicht Sprachtest?

Kommentar von Liiiooo ,

ja natürlich meine ich einen Sprachtest.... kleiner Tippfehler

Antwort
von Geisterstunde, 14

Was ist denn ein Spachtest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community