Frage von Petra1569, 46

Wie hoch sind die Abschiebungskosten?

Mein Freund, Kosovo Albaner, wurde abgeschoben, er hat zwei Jahre Einreisesperre bekommen, nun zu meiner Frage ,wie hoch sind die Kosten für die Abschiebung, kann man sie in Raten zahlen, kann er nach den 2 Jahren einfach so mit Visum nach Deutschland kommen oder müssen die Abschiebungskosten erst gezahlt werden

Antwort
von Ranzino, 38

Visum ist abhängig von der Genehmigung und ich denke nicht, dass er ein Visum bekommen wird.

Kommentar von Petra1569 ,

Heißt das dann er darf gar nicht mehr nach Deutschland, wir wollen heiraten 

Kommentar von Ranzino ,

Erst mal die Kosten bezahlen. Gewöhnlich scheitert es daran, was die Ablehnung des Visums zur Folge hat. 

Antwort
von Tizi82, 25

Hallo. Ich bin auch mit einem Kosovare verheiratet. Soweit ich weiß , kann man es in Raten zahlen. Wie ist denn der Stand der Dinge jetzt? LG

Kommentar von Petra1569 ,

Hallo ,es gibt leider immer noch nichts neues, die haben mir gesagt es kann bis zu 6 Monate dauern bis man weiß wie hoch die Kosten sind 

Kommentar von Tizi82 ,

oje...so lange...seid ihr denn inzwischen verheiratet?

Kommentar von Petra1569 ,

Nein leider noch nicht ,die Behörden machen uns noch etwas Schwierigkeiten 

Kommentar von Tizi82 ,

Also wenn du mich fragst, dass ist das nur ne Hinhaltetaktik der Behörde. Es spricht doch nur für euch, dass ihr die Kosten so schnell wie möglich zurückzahlen wollt. Passt auf, dass die euch dann keine Zinsen aufbrummen. Wenn ich mal fragen darf: Wieso machen die Behörden euch wegen der Eheschließung Probleme? Ich nehm mal an, ihr heiratet im Kosovo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten