Schon wieder ein Gewitter im Hintergrund, das langsam näher kommt. Diesen Sommer ja ein Dauerzustand. Ich weiß, dass ein Blitzeinschlag Festplatte oder Modem zerstören kann- aber wie hoch ist diese Gefahr prozentual gesehen eigentlich? Die Gefahr, dass man selbst vom Blitz getroffen wird, ist ja geringer als ein Lottogewinn- aber wie ist das mit dem PC?

Du kannst das nicht sagen, ich könnte sagen 2 % aber vorher weißt du nun ob du zu den 98 % gehört du könntest auch zu den 2% gehören, also auf sowas sollte man sich dann doch nicht so sehr vertrauen
Das kannst du nie sagen, weißt ja nicht wo das gewitter gerade ist, wenn es genau über dir ist , dann ist die gefahr sehr hoch.
Hm, keine Ahnung. Aber ich weiß, dass ich noch nie im Lotto gewonnen habe, aber einen Blitzschaden hatte ich schon. Übrigens nicht in einem einsam in der Landschaft stehenden Haus, sondern in einer Gegend mit gleichmäßig hoher Bebauung.

Kaufe dir bestimmte Steckdosen habe ich auch die verhindern das der Blitz deinem Computer schadenn nimmt sind aber leider sehr Teuer-_-aber naja wen der Pc Kaputt wär noch Teurer^^
Eher so wenig wahrscheinlich wie der Blitz ins Haus einschlägt-logisch oder? Besorg dir eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz oder zieh den Stecker ´raus.
Da musst Du die Versicherungen fragen. Habe hier schon gepostet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlages in Deine Hütte sehr gering ist. Und WENN: Dann sind andere Geräte VORHER im Eimer --> DSL-Anschluß (Telefon), Fernseher....
Da mir nach jedem Gewitter paar Schadensmeldungen auf den Tisch flattern und auch ich sowas schon erlebt habe (Netzteil kaputt), anscheinend recht hoch ;-) Die Frage ist wie immer: "warum ich ?".

vorletzten Sommer hat mein Monitor durch nen Blitz Schaden genommen
im nachhinein wars aber sogar günstig, weil die Versicherung dadurch nen brandneuen, viel größeren Flatscreen bezahlt hat xD
aber wenn gewitter is, schalt ich jetz auch meistens den strom aus und mach was im haushalt oder ich les ein buch ^^