Frage von MomGesine, 69

Wie hoch pinkeln Hunde?

Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Tochter Brombeeren pflücken gehen. An den Brombeersträuchern vorbei führt eine beliebte Strecke zum Hundeausführen. Ich möchte natürlich nicht gerade die Brombeeren essen, auf die eventuell ein Hund gepinkelt hat. Deshalb würde ich gerne wissen, wie hoch Hunde pinkeln können oder mit anderen Worte, ab welcher Höhe kann ich mit einigermassen sauberen Brombeeren rechnen?

Antwort
von miriamkelzer, 22

Ab einem Meter sollten die nicht mehr vollgepinkelt sein. Den Rest könnt ihr ja mitnehmen und abwaschen

Antwort
von Bitterkraut, 32

Ziemlich hoch. für einen großen Hund sind 60 oder sogar 80 cm kein Problem.

Ich würde da gar nicht hingehen (Tretminen gibts da bestimmt auch), oder versuchen, von der Rückseite dranzukommen, wo keine Hunde laufen.

Antwort
von Zususus, 42

Hunde pinkeln eigentlich immer auf dem Boden, sie pinkeln ja nicht den ganzen Busch ab. 

Kommentar von DreiBesen ,

Hunde pinkeln nicht nur auf den Boden; besonders die Rüden sind darauf bedacht, so hoch wie möglich zu markieren, damit sie für den nächsten Hund, der die Botschaft "liest", größer als sie wirklich sind erscheinen.

Ich hab schon welche gesehen, die quasi Handstand machen *g

Kommentar von Mich32ny ,

Wie mein Hund,  der macht  manchmal Verrenkungen.  😂  

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, ich kannte einen mittelgroßen Terrier, der hat dank seiner akrobatischen Künste alle anderen Hunde übertroffen. Im Wortsinn.

Expertenantwort
von Beutelkind, Community-Experte für Hund, 11

Der Himmel ist ihr Ziel! Auf dieses Ziel wird hingearbeitet!

...Gut gestrullt ist halb gewonnen! :)

An Eurer Stelle würde ich die Beeren vor dem Verzehr waschen!

mein hund macht handstand beim pinkeln!! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten