gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hoch ollte man einen Stopp-Loss setzen?

gefragt von zwockel am 17.09.2008 um 14:06 Uhr

Ich habe gehört, dass sich Kurverluste durch einen so genannten Stop-Loss begrenzen lassen. Wenn ich das Prinzip des Stopp –Loss richtig verstanden habe, wird damit für eine Aktie ein Limit festsetzt, bei der das Papier auf jeden Fall verkauft werden soll. Gibt es einen Richtwert dafür, wie hoch man den Stopp-Loss setzen sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.619 Aktien x 954 Richtwert x 7 Stopp-Loss x 1

anonym
beantwortet von yggde am 18. September 2008 08:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, aber Deiner Frage nach, solltest Du Dich eher nochmals mit den Grundsätzen der Wertpapieranlage beschäftigen!

Aus eigener Erfahrung mit meiner ersten Aktie: nach furchteinflössenden Berichten habe ich auch für einen Teil der Anlage einen Stoppkurs mit 15% unterhalb des gemittelten Kurses des letzten MOnats gesetzt. Binnen einer Woche war ich ausgestoppt, weil ein! einzelner Trade unterhalb meines Stoppkurses stattfand. Danach kannte die AKtie nur noch einen Weg und der war aufwärts. Daraufhin habe ich mich nochmals intensiv mit der Materie beschäftigt und kam für mich zu folgenden Ergebnis: -Für langfristig angelegte Anlagen setze ich keinen Stoppkurs, da ich mich gründlich über die Rahmendaten meines Invests informiere und Schwankungen dazugehören. Änderen sich die Rahmendaten oder werden diese verletzt, verkaufe ich. -Für kurzfristige Anlagen muss ich auch kurzfristig überprüfen wo die Aktie steht, daher habe ich dafür Alarmfunktionen bei -20%

anonym
beantwortet von herrkaiser am 17. September 2008 14:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe heute gelesen, dass das Limit für so einen Stop-Loss immer etwa zwischen 15-25 Prozent unter dem aktuellen Kurswert liegen sollte

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.