Frage von GiottoGina1, 43

Wie hoch muss mein Blutdruck sein?

Hallo ich habe bisschen Probleme mit meinem Blutdruck weil er zu niedrig ist und ich davon schonmal bewusstlos geworden bin. Wie hoch muss er mindestens sein ? Und ab wann ist er zu hoch ? Ich : W/14, wiege zwischen 47 - 50Kg und bin 1,70

Danke für alle Antworten die ernst gemeint sind ! :)

Antwort
von sonnymurmel, 24

Ich will dir nicht zu Nahe treten,

aber du bist untergewichtig.

Wenn du "normalgewichtig" bist ist dein Blutdruck sicher auch wieder normal.

Antwort
von sandra01, 23

120/80 ist optimal....wenn du 100/90 hast, gehts auch noch aber niedriger sollte er nicht sein


Antwort
von Joschi2591, 14

Wenn Dein Arzt gesagt hat, er sei normal, dann wird er sich was dabei gedacht haben.

Außerdem wirst Du nicht bewusstlos, sondern ohnmächtig.

Normwerte werden u. a. von den Pharmafirmen manipuliert und immer weiter nach unten gesetzt, um so immer mehr Menschen zu vermeintlichen Hypertonikern zu machen mit der Konsequenz, dass sie vom Arzt Mittelchen verschrieben bekommen, die den Umsatz der Pharmafirmen ordentlich nach oben schiessen lassen.

Obwohl diese "Patienten" gar keine Patienten sind, sondern sich nur die Normwerte verändert haben.

Alles relativ.

Antwort
von viomio82, 17

Normwerte kannst Du googeln. Es gibt einige die mit Hypotonie sehr gut leben können.

Hypotonie bessert sich bei rgl. Bewegung.

Natürlich kann sie auch ein Zeichen für Herzerkrankungen sein z.B. Herzmuskelschwäche. Ausserdem können Venenschwäche, Hormonstörungen uvm Ursache sein.am besten Arzt konsultieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten