Frage von Miikkii 15.12.2009

wie hoch muss es sein? :)

  • Hilfreichste Antwort von flirtheaven 15.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ruhepuls zwischen 50 und 75, blutdruck systolisch zwischen 100 und 130 und diastolisch zwischen 60 und 80. wenn du leistungssport betreibst, können die werte erheblich abweichen genau wie unter belastung.

  • Antwort von ruzg94 15.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ca. 70 ? weiss nicht ist geraten

  • Antwort von angelikajetzt 15.12.2009

    Dein Puls und Dein Blutdruck "müssen" so hoch sein, dass es Dir gut geht. Natürlich gibt es da Normtabellen. Aber es macht gar nichts, wenn Deine Werte darunter liegen - so lange es Dir gut geht. Bei einem Erwachsenen liegen die Normwerte bei 6o Herzschlägen in Ruhe, 80 bei leichter Arbeit und bis zu 120/130 bei Sport. Der Blutdruck liegt bei 80 zu 120. Bei Kindern schlägt das Herz schneller und der Druck ist niedriger. Jetzt weiß ich leider nicht, ob man mit 14 schon zu den Erwachsenen zählt. Mess bzw. zähle Deine Werte einige Male, wenn es Dir gut geht, dann hast Du Vergleichszahlen für die Situationen, in denen es Dir nicht gut geht. Das sollte übrigens jeder für sich machen. Eben weil das alles nur Durchschnittswerte sind.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!