Wie hoch muss die Dartscheibe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,72m vom Boden bis zur Mitte der Scheibe und 2,44m ist die Wurflinie entfernt.

Supi, das ging ja schnell, vielen Dank

Laut DASB Regelwerk:Die Abwurflinie muss an der dem Gerät zugewandten Kante 2,44 m zum Board am Boden angebracht sein. Sie ist parallel zum Board anzubringen. Zwischen Gerät und Boden muss ein Winkel von 90 Grad bestehen. Daher ist eine Messung des Diagonalabstandes Bulls Eye – Abwurflinie erforderlich. Bei einer Höhe von 1,72 m des Bulls Eys vom Boden ergibt sich ein Diagonalmaß von 2.98 m. Im Zweifel (z.B. unebener Boden) ist nur das Diagonalmaß ausschlaggebend. Dieses kann von Softdartliga zu Liga jedoch abweichen! In (EDLO) Oberhausen NRW wird z.B. auch 2,37 m entfernt gespielt! MfG

Vielen lieben Dank :-)