Frage von SJ7IFVQ5, 28

Wie hoch muss der Säure Gehalt sein damit Natronlauge reagiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 13

Da gibt es keine Untergrenze. Wenn nur fünf Moleküle Säure da sind, dann reagieren eben auch nur fünf Moleküle Natronlauge und es bleibt ganz viel Natronlauge übrig.

Antwort
von ThomasJNewton, 19

Natronlauge reagiert mit allem, in höheren Konzentrationen sehr heftig.

Breaking Bad ist nichts dagegen, wenn du weißt, was ich meine.

Davon ab solltest du mal an deiner Rechtschreibung feilen.

Antwort
von josef050153, 6

Überhaupt keine. Natronlauge ist eine Lauge und keine Säure. Die Reaktionsfreudigkeit von Natronlauge hängt aber auch von der Temperatur ab.