jobo22 am 08.04.2008 um 19:33 Uhr
Leider habe ich keinerlei Betriebsanleitung o.Ä. zur Hand, nur Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Im Moment hab ich noch Winterreifen (wie ist es mit Sommerreifen--ist das gleich?)....Danke
Wenn Du Dir deinen Reifen genau anschaust findest du irgendwo dei Aufschrift max. press ... PSI. Das ist dann der Druck (14,7 PSI entsprechen 1 Bar) den dein Reifen maximal auf Dauer aushält. Wenn Du dann etwas darunter bleibst (ca 0,3 bar) fährst Du vielleicht etwas hart, aber durch den leicht erhöhten Reifendruck sparsam. Leicht erhöht bedeutet daß der Autohersteller bei der Angabe des Reifendrucks die komfortabelste Variante wählt, was nicht immer die sparsamste ist. Mfg Rabbicook

3,5 Bar
jobo22 am 8. April 2008 20:00 Wie jetzt... ist doch wohl viel zu hoch...oder???
unsuesslich am 8. April 2008 20:02 Wenn Du es weisst, brauchste ja nicht zu fragen, oder?
jobo22 am 8. April 2008 20:07 haaalo... das Ding ist, dass ich zwar weiß dass der Luftdruck um die 2 bar liegt, ich weiß aber auch, dass das immer unterschiedlich ist(Autotyp). Und ich würde gerne wissen welcher Wert für nen Polo festgelegt ist.... ....vielleicht fährt ja jemand nen Polo und kann mal in die Betriebsanleitung schaun...Danke
unsuesslich am 8. April 2008 20:55 Der Reifenhändler, die Tanke und die Werkstatt haben eine Liste.
wolltest Du eine Luftbombe bauen?

Da steht weder noch was drin (is halt scho alt und alles kaputt innen - da war aber auch kein Schild oder so)

hängt vom Raifentyp ab. Ein Tip: Guck mal in den Tankdeckel, ob du da nähere Angaben findest.