Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Von welchem der 678932 Typenbezeichnungen... Mann, Mann, Mann

Der pompressiondruck muß etwas über dem Druck liegen der auf dem Sattel ausgeübt wird** ...liegt er darunter so wird es "bergauf" sehr schwer...
karabag am 25. August 2008 22:33 sauber erklärt DH.
hättest porrektor werden sollen...
woher soll ich denn wissen wie hoch der druck ist der ausgeübt wird?
sunpoint am 25. August 2008 22:43 Dein Gewicht, minus dem Roller, plus evtl. Gepäck, geteilt durch Kubikcentimeter des Motores ergibt den pompressionsdruck
shagdalbran am 25. August 2008 23:21 bruaahahaha (nicht nett - ich weiß) bruaaahahaha
Shag d'Albran
eine Typenbezeichnung wäre schon hilfreich, aber zumindest Angaben über Hubraum und die Angabe 2Takt oder 4Takt
piaggio mofa roller zweitakt
Also ein Einzylindermotor. Laut Vespa Werkstatthandbuch ist jeder Wert zwischen 8 und 11 bar in Ordnung.
danke dür den guten rat broblem ist mein roller hat nur eine verdichtung von 5 bar ich glaube das ist dann nicht ganz so gut richtig?
5 bar sin eindeutig zu wenig! Das erklärt auch deine beschriebenen Probleme. Als erstes Zylinderkopf runter und neue Kopfdichtung einbauen. Das wäre sie preiswerteste Lösung. Wenn der Kopf ab ist, den Zylinder abziehen und optisch auf Riefen oder andere Beschädigungen kontrollieren, Das gleiche gilt für den oder die Kolbenring(e). Wenn es ein neueres Modell ist, lohnt sich dann evtl. ein Übermaßkolben mit neuen Ringen oder ein neuer Zylinder.

Du hast doch kein problem mit dem roller, der Roller hat eins mit dir duhast zuviel ahnung!!!!!!

Kauf dir ein Fahrrad, du ersparst dir eine Menge Ärger und Fragen
Sehr hilfreich !! :-((
albundysohn am 25. August 2008 22:48 Danke für die Blumen, bin schon ganz stolz auf mich
zwischen 6-8 bar darunter ist schlecht
gruß paddy
dachte das währe alles gleich ich wollte das von einen piaggio zip wissen
Google mal nach Piaggio zip / Forum / Kompressionsdruck / Zylinder Da wirste fündig.