Frage von kraftwerk1155, 55

Wie hoch müssen die Spritpreise sein, damit auf das Autofahren verzichtet wird?

Antwort
von maximuhs, 35

Selbst wenn ein Liter 10 Euro kostet werden vereinzelnt Leute noch mit Benzin fahren. Die Masse wird aber wohl auf GAS oder Alternative Möglichkeiten gewechselt haben.

Antwort
von Fraganti, 22

So teuer, dass es sich nicht mehr lohnt die Supermärkte zu beliefern, so teuer, dass es nicht mehr möglich ist zu Verbrechen, Verletzten, Kranken und Feuern zu fahren, so teuer, dass es irsinnig wäre noch zur Arbeit zu fahren...

Und dann gibt es den Bürgerkrieg. 

Antwort
von maroc84, 30

Nimm doch das Rauchen als Beispiel. Es ist absolut unnötig, im Gegensatz zum Rauchen. Die Preiserhöhungen führen aber nur zu einer geringen Abkehr davon.

Jetzt übertrage das auf den Nutzen und die Freiheit, die ein Auto mit sich bringt ;)

Der Spritpreis wird aber sicher ausschlaggebend auf den Wechsel zu Elektroautos, wenn diese denn irgendwann mehr Kilometer pro Ladung Leisten können.

Antwort
von kirschfreund, 1

Gute Frage. Aber da Autofahrer wichtig für die Regierung sind, wird denen nicht so schnell ans Bein gepisst. Aktuell sind die Preise ja ganz human. Ich denke, das bleibt auch noch eine Weile so. Aber irgendwann werden E-Autos immer besser werden und dann denke ich, wird der Preis sogar noch sinken können. Die Zukunft gehört auf jeden Fall dem Strom. Allerdings muss man die Batterien dann ähnlich schnell laden können wie einen Benzintank.

Antwort
von wollyuno, 8

glaub kaum das das eintritt,sonst bricht die ganze wirtschaft zusammen

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Das wird nicht passieren. Eher werden Elektroautos die Verbrenner ablösen.

Antwort
von Blas4me, 16

Ab 3€/L überleg ich mir besser wo ich hinfahre.

Antwort
von tachyonbaby, 20

Wenn es sich nicht mehr lohnt zur Arbeit zu fahren.

Antwort
von jochenprivat, 3

Ich bin beruflich auf ein Auto angewiesen. Somit muss mir der Spritpreis egal sein.

Antwort
von manfred1kunze, 2

Viele sind auf das Auto angewiesen und ich bezahle auch einen hohen Preis.

Auch wirtschaftlich ist ein hoher Spritpreis nicht gut. Das wird sich alles in der Waage halten.

Antwort
von ultraDo, 19

frag die grünen,die wissen es ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten