Ich fahre einen VW Polo 9N (Bj. 2001). Nachdem heute morgen die Lenkung schon so komisch "Rubbelgeräusche" gemacht hatte, ging heute nachmittag dann die Kontrolllampe "Servolenkung" an und ich muss nun mit zwei Händen lenken, weil es so schwer geht. Servo-Öl-Behälter ist voll.
Was könnte das nun sein und - vor allem - wie teuer könnte der Spass werden?

Das kann man auf der Basis von "Rubbelgeräuschen" wirklich nicht genau diagnostizieren; man bräuchte schon genauere Informationen. Lass die Diagnose mal in einer Werkstatt machen und entscheide dann.

Es könnte die Servopumpe sein,Kosten ca... Kleiner Tipp : bevor Du zur Werkstatt fährst,guck Deinen Keilriemen von der Servopumpe an,der könnte gerissen oder übergesprungen sein)

Rätselraten um Kfz-Reparaturpreise. Das ist doch mal was Neues und macht Spaß ;-)

Tippe auf die Servopumpe. Servopumpen sind immer recht teuer, und es verwundert mich, da sie selten ausfallen. Drücke Dir feste die Daumen. Auf jedenfall wird es nicht billig.

Ich hatte 2003 auch solch eine Pannenkiste von VW da war auch einmal die Lenkung defekt hatte mich 1800 euro gekostet.Im gleichen Jahr habe ich mir einen Astra G gekauft super Teil.Jetzt habe ich einen Neuen Atra H gekauft wobei ich Täglich 400 - 600 Km Fahren muss manchmal auch mehr !

ist eh gesünder, und du hast Geld gespart!
Frag das mal hier: http://www.polotreff.de/
Danke, war ein guter Tipp
Eigenantwort:
Ich war nun in der Werkstatt (Vertragswerkstatt). Die 'elektro-hydraulische Pumpe' ist defekt.
Kosten: Pumpe 536 EUR + MwSt, + Kleinteile, + Arbeit
zusammen ca. 900 EUR
schluck

Da hast Du überschaubarere Reparaturkosten.