Frage von coldwinterrain, 79

Wie hoch können Schüler beim Stabhochsprung springen?

Hi, wollte euch fragen, wie hoch können Schüler (10. klasse, bis 16 Jahre ca springen), wenn sie normal Figur haben zb 170 und 60 Kilo. LG danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dersmue, 38

Stabhochsprung ist einer der komplexesten Bewegungsabläufe der Leichtathletik. Im Schulsport mit zwei Std pro Woche ist das nicht zu erlernen, zumal die wenigsten Lehrer in der Lage sein dürften, die Technik zu vermitteln. Wenn allerdings ein "Vereinsathlet" in der Klasse ist, sollte der schon über zwei Meter kommen.

Antwort
von chriskra44, 10

als ich 16 Jahre alt war ( 166cm groß, 57 kg schwer) bin ich beim Stabhochsprung im 10-Kampftraining 3,05m gültig gesprungen! Das war damals eine für meine Körpergröße sehr gute Leistung (lt.unserem Trainer). 

Antwort
von FelixNeumayer, 38

Ich würde mal schätzen... wie hoch ist denn der Staab? Wenn es 3 Meter Stäbe sind würde ich auf 3- 4 Meter schätzen :')

Kommentar von coldwinterrain ,

danke, das bringt mich schon weiter, ist 3-Meter-Stab am besten geeignet für so die größe von 170 ? kenn mich da nicht aus 

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber von dem was ich gesehen habe, denke ich sind 3 Meter in Ordnung. Kommt natürlich auch darauf an, was du dir zutraust.

Antwort
von sarahxdreamless, 38

Kann man so genau nicht sagen..
Schätze max. 2 Meter?

Kommentar von coldwinterrain ,

ich weiß es leider auch nicht :/ danke trotzdem ^^

Kommentar von FelixNeumayer ,

Bei Staabhochsprung? Ich glaube du meinst normalen Hochsprung oder? Aber da wäre 2 Meter schon... extrem ^^'

Kommentar von sarahxdreamless ,

wie gesagt, maximal.^^

Antwort
von THEdragonII, 39

Wir haben in der Klasse einen der Hochsprung macht der kommt ca. 225cm.

Kommentar von coldwinterrain ,

Also wären 170 - 190 cm eine gute Angabe?

Kommentar von Terom ,

Ja das ist recht gut

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Das wäre schon extrem gut. Bei uns gab's damals im Abitur für 1,65cm schon 15 Punkte (Bestnote). Im Durchschnitt sind alle so 145 in Leistungskurs gesprungen. "Auf dem Boden bleiben"

edit: Oh Sorry.. hab das ganz vercheckt.. ich hab über normalen Hochsprung gesprochen :D

Kommentar von THEdragonII ,

macht auch schon lange leichtathletik

Kommentar von THEdragonII ,

nur mal so es geht um stabhochsprung falls das jemand nicht mitbokommen haben sollte.

Antwort
von kenibora, 23

Runter meistens mehr als hoch!

Kommentar von THEdragonII ,

Die Antwort ist so genial die könnte glad von mir sein.

Antwort
von 1992peggy, 27

25 Meter

Wie soll Dir die Frage jemand anständig beantworten. Jeder Mensch ist unterschiedlich, in Kraft, Kondition, Technik.

So pauschal kannst Du das nicht fragen

Kommentar von coldwinterrain ,

ich hab doch gesagt ca. ^^ so genau will ich es auch nicht wissen, nur in wie weit...

Kommentar von 1992peggy ,

auch das ist von Mensch zu Mensch, von Sportler zu Sportler unterschiedlich. Wenn Du das machen willst, klärt so etwas ein Trainer mit Dir. Er hat eine Einschätzung Deiner Sportlichkeit und kann Dir Empfehlungen geben. Er kennt ggf. auch Vergleichswerte mit gleichaltrigen Jungendlichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community