Frage von nadiini, 27

Wie hoch können die Zollgebühren nach Island werden?

Hey ich bin in Island und wollte mir hier neue reitsachen kaufen, da ich drei Monate hier bleiben werde :) leider sind die so teuer, dass dort zB ein Helm 470€ kostet. Ich möchte das meine Mutter mir aus Deutschland Sachen schickt , die neu sind und noch eingepackt. Da Island kein EU Mitglied ist muss das Paket eime Zollinhaltserklärung enthalten, jetzt meine Frage: wenn Sie mir neu gekaufte Reitklamotten Schuhe / Helm / Hose zu schickt und es beim Zoll überprüft wird, kommen dann noch kosten auf mich zu, zB Zoll Gebühren?

Antwort
von Jewi14, 11

Soweit ich weiß, ist der Import in EFTA Staaten für Privatpersonen zollfrei, wenn deine Mutter am besten die Sachen als Geschenk deklariert und 500 Euro nicht überschreitet.

Fülle dazu die Zollerklärung CN23 aus und kreuze da "Geschenk" an, den Inhalt und Menge bitte genau angeben. Den Rest erklärt dir DHL. Bitte zu einer wirklichen Postfilalie gehen und nicht einen Tabakladen mit angehängten Post-Dienstleistungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten