Frage von lebensbaum67, 39

wie hoch kann man metoprolol dosieren?

muss metoprolol nehmen aber irgendwie wirken die nicht... es sind 95mg. ich hab heute 3 stück davon genommen heute abend nochmal drei. aber irgendwie merke ich keine wirkung. angefangen mit zwei tableten am tag und gesteigert bis zu 6. und keine wirkung.was mache ich falsch??? und was ist die absolute höchstdosis??

Support

Liebe/r lebensbaum67,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von user8787, 29

Das kannst du mal gar nicht alleine dosieren.

Berede das mit deinem Hausarzt. Dieses Medi kann nur wirken wenn man es konsequent regelmäßig ( Uhrzeit ) einnimmt . Es wird einschleichend hochdosiert, in welchen Schritten ist abhängig von der Erkrankung. 

Antwort
von ragglan, 30

Wie wäre es wenn du dich zu deinem Arzt gesellst und deine Medis dort besprichst? Vielleicht musst du neu eingestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community