Frage von mit19900, 49

Wie hoch kann ich noch meine Notebook Grafikkarte übertakten?

Ich benutze ein Lenovo Y70 GTX 860m Maxwell mit freigeschaltetem Bios. Die Grafikkarte wurde um 245Mhz Core und 435Mhz Speicher übertaktet. Das bringt 20 - 25% mehr Leistung. Doch ich möchte noch mehr. Wie weit kann ich noch gehen? Die Temps sind soweit in Ordnung.

Antwort
von rentalight, 33

Belass es einfach mal dabei,ich denke der Schaden wäre zu teuer um sich daran jetzt "auszuprobieren"

Wozu benötigst du soviel Graka Speicher? Ist es wirklich in Benutzung oder willst du damit nur angeben?

Kommentar von mit19900 ,

Ich möchte einfach nur Sparen. Günstig kaufen und dann übertakten. Jetzt ist die GraKa über dem Niveau einer 870m. 

Antwort
von flo010, 12

Ich muss Leon Otto voll und ganz zustimmen,da ich in der Computerbranche taetig bin.Ich vermute L. Otto ist dort auch aktiv, denn diesen Namen mit dieser Nummerierung habe ich schonma gehoert. mfG, Florian Ace - CEO, Acer Hamburg

Kommentar von Leonotto69 ,

Vielen dank für ihre Antwort Herr A. Florian.
Dafür gibts sicher den Mitarbeiter des Monats Titel für Sie!
Sie haben es sich verdient bei den ganzen hilfreichen IT-Tipps auf dieser Plattform!

Glückwunsch.

Gruß O. Leon

Antwort
von LeonOtto, 20

Damit du mit 25 FPS Minecraft zocken kannst ?

Kommentar von mit19900 ,

Die 860m hat enorm viel Leistung. Vor allem übertaktet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten